tiefer stimmen möglich ???

von H-U-N-T-E-R, 04.08.05.

  1. H-U-N-T-E-R

    H-U-N-T-E-R Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 04.08.05   #1
    ´Gibt es denn die Möglichkeit über einen Effekt seine Gitarre runterzustimmen um sagen wir mal einen Halbton oder einen ganzen Ton ohne das der sound der Gitarre an sich verändert wird sondern nur es sich so anhört als ob man seine Gitarre eben runtergestimmt hat und wenn ja was iss das für ein Gerät danke schonmal im vorraus.
     
  2. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 04.08.05   #2
    prinzipiell kannst du sowas mit einem pitchshifter machen, allerdings würde ich dir das nicht als alternative zum runterstimmen empfehlen.
    wenn du schnelle passagen spielst, kann es auch passieren, daß der pitchshifter nicht mehr schnell genug rechnen kann und dann klingt es komisch.

    wenn du wirklcih beabsichtigst mehrere nummer mit einer tieferen stimmung zu spielen, dann kauf die eine zweite gitarre die du dementsprechend stimmst und dann passt das.
     
  3. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 04.08.05   #3
    mit nem Bender gehts...
     
  4. H-U-N-T-E-R

    H-U-N-T-E-R Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 04.08.05   #4
    was bite ist ein Bender
     
  5. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 04.08.05   #5
    kein Plan
    habn Multieffektgerät, da isn Bender drinnen
    hab keine Ahnung obs den Effekt auch so gibt :/
     
  6. Sca

    Sca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 04.08.05   #6
    ich würd mal sagen das is ne art pitch shifter (siehe joe webs post)
     
  7. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 04.08.05   #7
    legt ein Pitch Shifter nich nur ne zweite Gitarrenspur dazu?
     
  8. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 04.08.05   #8
    empfehle das digitech whammy,nicht billig,aber dafür sehr gutes tracking
     
  9. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    965
    Erstellt: 04.08.05   #9
    gut ja ... für einzelne töne ... aber wenn du damit auf dauer akkorde usw., sprich ganze songs, spielen willst kommste um die zweitgitarre nicht umher
     
  10. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 04.08.05   #10
    es gibt keine brauchbare alternative zum tieferstimmen. ich selbst habe mehrere octaver, unter anderem den Onestone one down... der kann 2 töne wirklich gut zusammen eine oktave runterstimmen, aber bei einem ton oder nem halben, das schafft kein effekt. Das Whammy klingt bei 2 tönen schon gräßlich
     
Die Seite wird geladen...

mapping