Tiefes H mit Gitarrentuner-hohes h?

Opium
Opium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.09
Registriert
25.11.03
Beiträge
266
Kekse
20
Ort
Hildesheim
Ich will mir ja zu weihnachten nen 5-saiter zulegen hab mir aber gerade mal überlegt wie ich den denn mit meinem oldschool gitarrentuner stimmen soll?
Kann ich das tiefe bass-H mit der einstellung des hohen gitarren-h´s stimmen?

Oder ich stimme dann immer im 5.bund ein E......
 
Eigenschaft
 
mit flageolett stimmung sollte es kein problem sein^^ , du hast dir aber deine frage auch schon selber beantwortet ;)
 
Ok wollte ja dann letztendlich nur wissen ob es auch so geht
Also danke für die schnellen antworten
 
jeder vernünftige Tuner sollte mit H-Saiten zurecht kommen...
 
...zu mal E-Gitarren mit tiefer H-Saite auch nix außergewöhnliches mehr sind.
 
Aber er sagte, er hat einen "oldscool" Gitarrentuner. Den kann man vieleicht nicht mit aktuellen modelen vergleichen.
 
Dann wünsch dir zum Fünfer noch n neuen Tuner so als kleines Schmankerl
 
Opium schrieb:
Kann ich das tiefe bass-H mit der einstellung des hohen gitarren-h´s stimmen?
Ich sach mal: Ja. Und wenn das Stimgerät zu träge anzeigt, kann man immer noch den Flageolet-Ton im 12. Bund versuchen. Das ist dann die Oktave, also auch ein H nur höher und damit kommt dein Stimmgerät vielleicht besser klar.

Was hastn fürn "oldschool"-Stimmgerät? Noch mit Dampftechnik? :eek: :D

Gruß,

Goodyear
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben