Tiger-Minibass

  • Ersteller joKunath
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein 1/16 Bass ist schon sehr klein und sieht nur bei Kindern gut aus. Bei Erwachsenen kann das grotesk aussehen.

Leider sagt die Website nichts über die verwendeten Hölzer etc. aus, das würde ich aber bei einem Bass für knapp 1300€ erwarten. Das Design ist Geschmackssache, ich finde es grauenvoll.

Bleibt die Frage, warum es ein 1/16 Bass sein soll. Ein 1/2 Bass ist schon recht klein und gut zu transportieren und sieht bei Normalgroßen akzeptabel aus.

Mein Urteil: zu teuer, da ich Sperrholz unterstelle.

Edith: hab mal ein Bild eines Erwachsenen mit 16tel Bass angehängt. Lässt sich nur im Sitzen spielen...
30Kontrabass02.JPG



Mit Kind passts wieder:
31Kontrabass03.JPG
 
Ist das eine Sonderanfertigung für den Tigerenten-Club? <kreisch!!> Das Instrument auf den von Bassick geposteten Fotos sieht wenigstens wie in richtiger Bass aus :rolleyes:

Aber Mensuren um 1/10 - 1/16 (ca. 70 - 71 cm) für Bass sehe ich auch eher in Kinderhänden, 1/4 (87-90,5 cm) eher an sog. Crossover Instrumenten (d.h. von Baßgitarre und Upright), und wenn Erwachsene was kleineres für einen Ton mit mehr Sonnenschein u/o 4-Finger-Technik brauchen, dann hat man auch schon genug gutes über 1/2 (96-97 cm) gehört.
 
Eigenwerbung wird hier nicht so gern gesehen by the way.

Und warum ist das Instrument so teuer? Dafür kaufe ich lieber drei normale Kinderbässe und lackier sie mir nach Belieben: Zebra, Kuh, Giraffe ... :rolleyes:
 
Eigenwerbung wird hier nicht so gern gesehen by the way.

Naja, Angebot zur Güte, wenn der Herr Kunath wirklich wissen will, "was wir denken", wenn wir das Instument mal fair angespielt haben, statt mehr oder weniger nur Vorurteile und Mutmaßungen zu provozieren, dann kann er ja mal eines zum Testen anbieten. Vielleicht finden sich ja Freiwillige, die auch Kinder im Haus haben, die da mitmachen wollten -?
 
Werbung sollte mit dem Boardbetreiber abgesprochen werden.

Ansonsten ist Heikes Vorschlag gar nicht so schlecht :D

Vorerst:
*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben