Tim Hauser ist tot

Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
15.12.09
Beiträge
19.841
Kekse
98.906
Mit Tim Hauser ist der einstige Gründer von Manhattan Transfer im Alter von 72 Jahren verstorben. Sein Vokal-Quartett konnte zwischen 1981 und 1992 unter anderem 9 Grammys gewinnen, allein das erlesene Album Vocalese (1985) war 12-fach nominiert und gewann 3 Grammys.

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...was für eine traurige Nachricht!! Ich habe mehrfach in einem kleineren Ensemble Arrangements vom Manhattan Transfer singen dürfen, mir fällt da sofort "Birdland" ein, das wir eine halbe Ewigkeit im Programm hatten, auch Tuxedo Junction, A nightingale sang in Berkeley square, Java Jive und noch andere im Laufe der Jahre. Tolle Musik, teilweise wirklich höllisch schwer zu singen.
Manhattan Transfer - soooo viele Jahre ganz vorne in der Vokal-Szene, kaum vorstellbar... danke für so viele schöne Musik! Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie traurig!
Herzstillstand mit 72, das ist doch kein Alter! Hier noch die Meldung im "Stern" und der Nachruf in der "New York Times".
Ich habs ja nicht so mit Gesangsgruppen, aber Manhattan Transfer ist da eine Ausnahme. "Chanson D'Amour", ihr erster und grösster Hit, ist sowieso unvergesslich (hier bei Rudi Carell), aber "On a little street in Singapore" finde ich auch genial.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben