Time/BMP

  • Ersteller Congiero
  • Erstellt am
Congiero
Congiero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.12
Registriert
14.02.07
Beiträge
168
Kekse
82
Ort
Landkreis FFB
Hola,

wir möchten demnächst einen neuen Song covern (Carencia) mit ca. 160-180 BpM. http://www.youtube.com/watch?v=5Bcnr5SMyJo

Grundsätzlich ist der Song sau geil, ein richtiger Einheizer aber mit meinen spielerischen Fähigkeiten komme ich mit der hohen Time an meine Grenzen. :(

Habt ihr Tipps für mich (Pattern) usw.
Meine Einstellung eigentlich - nie am Limit spielen, das wird nix...

LG
 
Eigenschaft
 
Hola,

wir möchten demnächst einen neuen Song covern (Carencia) mit ca. 160-180 BpM. http://www.youtube.com/watch?v=5Bcnr5SMyJo

Grundsätzlich ist der Song sau geil, ein richtiger Einheizer aber mit meinen spielerischen Fähigkeiten komme ich mit der hohen Time an meine Grenzen. :(

Habt ihr Tipps für mich (Pattern) usw.
Meine Einstellung eigentlich - nie am Limit spielen, das wird nix...

LG
Klasse Song!

Zunächst mal meine spontane Antwort: ICH würde bei dem Song gar nicht Conga spielen, das Tempo ist ja wirklich mörderisch, denn diese Geschwindigkeit ist für michspieltechnisch schwerlich machbar, zumindest wenn die Ansprüche an tolle, variatoinsreiche Patterns mit ausgefeilter Spieltechnik gehen.
Aber es ist ja auch ein Ska-ähnlicher Groove mit fasat forward Modus, da kann man auch nicht wirklich zaubern. Die Timbales in dem Video ist z.B. ja auch nicht wirklich präsent, das Stück lebt ja von Gitarre, Gesang sowie Bläsern und Drums.

Zweiter Gedanke: Eventuell einen Merengue-Rhythmus auf EINER Conga?
 

Anhänge

  • merengue.gif
    merengue.gif
    22,5 KB · Aufrufe: 123
Problem:
wir haben keine Drums - nur Timales, Congas und Bongos und Kleinpercussion.

Ja genau - auf einer Conga bleiben und möglichst wenig Schläge. So evtl.

X..XX.O.X..XX.O.
 
Wenn ihr ohne Drumset spielt, würde ich empfehlen, einen der Percussionisten mit einem gut hörbaren Shaker zu bewaffnen für die schnellen Sechzehntel.
 
bewaffnen ist gut - denn das wird wirklich hart...
 
mußt du da die percussion alleine machen?
timbales mit bassdrum, viertel auf die bd, passagenweise chacha-, mambobell oder cascara auf den offbeat, mit der macho ein bißchen pfeffer dazugefummelt, fertig. dann ist das 180er (geschätzt) tempo kein problem. ohne bassdrum...hm. mikes idee mit den shakern ist auch gut, rasseln können schön was rausreißen. aber ohne basstrommel verliert das stück viel von seinem charakter.

gruß

zwar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben