Time out

von abaer, 10.12.06.

  1. abaer

    abaer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    19.07.12
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    23
    Erstellt: 10.12.06   #1
    Ihr habt offenbar einen Time-Out eingebaut.
    Wenn man längere Zeit braucht, um einen Text zu formulieren, und dann versucht den abzuschicken, meldet das System sich nur mit "Sie sind nicht mehr angemeldet" und der ganze Text ist weg.

    Äusserst lästig, da nicht erkennbar ist, wie lange man Zeit hat.

    Wenn es an eurem System liegt, wäre es schön, wenn ihr das ändern würdet.

    Grüsse
    abaer
     
  2. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 10.12.06   #2
    Neben dem Einloggfeld ist ein kästchen wo steht "Eingeloggt bleiben". Dies dürfte das Problem beheben.
    :great:
    Steve
     
  3. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 10.12.06   #3
    Entweder das was in Post#2 steht oder Firefox verwenden, das den Text zwischenspeichert.:great:
     
  4. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 11.12.06   #4
    oder jeden text der etwas länger ist, vor dem abschicken kurz mit STRG+C in den Zwischenspeicher legen (natürlich Text markieren)
     
  5. abaer

    abaer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    19.07.12
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    23
    Erstellt: 11.12.06   #5
    Sind ja echt coole Ratschläge. Ctrl-C und so.
    Hab ich dann natürlich auch so gemacht.
    Ich bin aber der Meinung, dass ein solcher Workaround bei einer guten Software nicht nötig sein sollte.
    Und deshalb wollte ich sozusagen eine Fehlermeldung an die Betreiber dieses nützlichen Portals absetzen.
    Aber die haben das wohl nicht gelesen, oder?
     
  6. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 11.12.06   #6
    der Punkt ist, das es kein Fehler ist, sondern ein gewolltes Verhalten.

    Wenn jemand an einem fremden PC arbeitet, und vergisst sich auszuloggen, dann geschieht das halt irgendwann automatisch.

    Also, "it´s no bug, it´s a feature" ;) :great:
     
  7. LeGato

    LeGato Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.925
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    188
    Kekse:
    25.151
    Erstellt: 14.12.06   #7
    PHP (die "Sprache", in der das Forum programmiert ist), löscht Sessions automatisch nach 30 Minuten Inaktivität. Das ist aus Sicherheitsgründen so gewollt, wie ja auch wary schon geschrieben hat.