Times of Grace

  • Ersteller Lefthander
  • Erstellt am
L
Lefthander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.14
Registriert
18.08.03
Beiträge
312
Kekse
119
Bin da gerad drüber gestolpert: Side-Project von Killswitch Engage-Gitarrist Adam D. mit Ex-KSE-Sänger Jesse Leach... Album kommt Januar 2011, es gibt aber schon ne Single http://www.youtube.com/watch?v=ZNvh96ZsXoQ
Mir gefällts sehr gut und werde mir das Album wohl holen.
 
Eigenschaft
 
Hm klingt cool, aber kommt IMO nicht an alte KsE ran... Zu viele Cleanvocals für meinen Geschmack.
 
Auf die Kombination Jesse + Adam habe ich ja schon länger gewartet. Gefällt mir bis jetzt sehr gut, man merkt eben, dass beide was auf dem Kasten haben.
Den Release merk' ich mir mal vor, die Scheibe ist aber eh schon so gut wie gekauft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt geil!
Einfach fett. mehr kann ich leider dazu nich sagen.

Als eh schon riesiger Jesse Leach Fan und noch größerer Adam D. Fan finde ich das Zeug einfach nur großartig!
 
Ich hatte nun die Gelegenheit, das Album am Stück durchzuhören. Mein erster Eindruck: Jesse und Adam können einfach keine schlechte Musik machen :D Die "härtere Gangart" wechselt sich sehr gut mit ruhigen Passagen ab. Die Instrumente passen perfekt zu den genialen Gesangspassagen. Wenn Talent, auf Erfahrung und die nötige Portion Leidenschaft trifft, dann ergibt sich einfach ein Werk, bei dem Alles zu passen scheint.
Erwartet aber keinen Ersatz für Killswitch. Die Beiden haben hier etwas ganz Eigenes auf die Beine gestellt und das merkt man in jedem einzelnen Song. Diese CD hat das Zeug das - zumindest für mich - beste Album 2011 zu werden. Einen spitzenmäßigen Start in das musikalische Jahr 2011 hat dieses Duo auf jeden Fall hingelegt :great:

Aber genug gehypt - hört einfach selbst hinein.
 
Ist ganz ok, aber kein Album des Jahres.

The End Of Eternity und The Forgotten One hör ich sehr gerne, aber ich bin mal gespannt, was KSE 2011 noch liefert.
 
Wen es interessiert es gibt mittlerweile alle Songs in voller Länge auf YouTube. Nach den ganzen Teasern war ich eigentlich nur von so 2-3 Songs richtig angetan, aber mittlerweile nachdem ich mir mal das gesamte Album zu Gemüte geführt habe muss ich sagen das es doch richtig gut geworden ist. Werd mir die Scheibe auf jeden Fall nächste Woche mal besorgen und mal gucken wie das Ganze so nach mehreren Durchläufen zündet. Das musikalische Jahr 2011 fängt somit aber schonmal seeeehr gut an :great:
 
Ich habe das Album jetzt neben mir liegen und kann meine ersten Gedanken nur wieder bestätigen. Die CD ist einfach nur geil :great:
 
GEstern Abend Live im Grünspan in Hamburg gesehen, hammergeil. War sehr über das Equipment erstaunt. Adam spielte 6 und 7 Saiter Framus Gitarren, Joel (KsE) spielte seine Caparison Stop-Tail 6-7er Gitarren. Matt Bachand von Shadows Fall (Gitarre) spielte Ibanez-Bässe 4-5 Saiter. Über die Amps war ich sehr erstaunt. Joel spielte das ganze Konzert über eine Fender Twin-Reverb Combo über einer Mesa Std. 4x12er mit ein paar Pedalen (leider auf dem Amp). Adam spielte seinen Splawn Amp über eine Mesa 4x12er und auch einen Twin-Reverb. Wusste gar nicht, dass die auch Metal machen können :)

Lg
 
Sicher, dass Joel nicht auch seinen Splawn irgendwo in einem Rack stehen hatte?
Das wäre nämlich das übliche Live Rack von KsE.
 
Hab ich am Novarock auch so gesehn!
Zweimal das selbe Rack!

Geile Band!:great:
 
Ich bin mir 100% sicher. Kein Splawn, den hatte nur Adam im Rack. Bei Joel war nur ein Fender Twin Reverb + diverse Bodenminen, was ich am Boden gesehen habe war ein Boss Channel-Switch und ein Boss Tuner, auf dem Amp standen zwei Pedale, eins war mit Sicherheit ein Delay, das andere war eine Grüne Box die doppelt so breit wie eine normale Boss Tretmine war.

Ich möchte jetzt nicht beschwören, dass hinter der Bühne irgendwo ein Rack stand, aber auf der Bühne sah man ganz klar Adams Rack (Splawn und was anderes) und Joel ohne Rack nur mit Twin Reverb und Mesa 4x12er, dazu sei aber gesagt, dass nichtmal 300 Leute anwesend waren und das DAS emotionalste Konzert war auf dem ich je war. (z.B. Wettblödgucken mit Joel, das allseitsbekannte "beard-scratching"), oh ja, wir hatte Spaß.... :D Hammergeil
 
Als ich heute am Proberaum auf die anderen gewartet hab (an der Sputnikhalle in MS wo die heute spielen) lief Adam D. an meinem Auto vorbei. Hat sich auch erstmal fast aufs Maul gelegt. Der Horst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben