Times & Tides

Der Song ist cool und auch aktuell. Samplings wurden gut eingesetzt und auch an richtiger Stelle.
Auch unterschiedliche Arten von Klängen, wie harte-heiße, wie auch ab 2:39 kalte Klänge wurden eingesetzt.
Übergänge ab 2:59 haben mir auch gut gefallen.
Ich persönlich hätte aber noch bei den Stimmen vielleicht n interessanten Effekt (oder anderen) drauf gesetzt.

Ansonsten: Dieser Song ist ganz klar in Clubs spielbar und würde von mir gerne gehört werden.
 
Das freut mich richtig! =)
Danke für dein Feedback!
Ja, ich hab mit dem Gedanken gespielt vllt die Vocals zu cutten, Effekte draufzulegen, zu triggern etc., hab mich aber dagegen entschieden! Die Samples entstammen alle einem Video, was von uns (meinem Freundeskreis) bei Rock am Ring 2010 aufgenommen wurde.

Hier mal das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=myCeDYXQW5Q

Das soll son kleines Flashback-Erinnerungsvideo sein und ich fand es cool,
wenn ich die Samples unbearbeitet lasse, sodass meine Freunde sich dann auch besser wiedererkennen.
Bei meinen nächsten Songs werde ich es dann mal so richtig Klischeehaft mit den Effekten übertreiben! :D
Danke nochmal fürs Reinhören! :)

Gruß, Tino
 
Gefällt mir. :)

Die Vocal-Samples sind gut eingeflochten und der Kontrast zwischen den etwas ruhigeren Synths und dem harten Wobble-Bass ist ungewöhnlich, aber gut gelungen.
Außerdem gefällt mir der Beat.
 
Vielen Dank Merowinger110! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr mich das freut! :)
 
Hab das Video gesehen und kann verstehen, dass sich Deine Kumpels in Deinem Stück wieder erkennen wollen.
Mach doch einfach 2 Versionen. In der zweiten Version schnippelst n bißchen rum und packst delay-effekte oder 3pan-rl-effekte .. oder so.
Dein Stück ist schon viel zu professionell um es durch "natürliche" Stimmen zu versalzen.
(Aber das ist nur mein Geschmack. Es kann - im Gegenteil - sein, dass die Leute in einem Dance- oder Techno-Song sogar
"herzliche Elemente" drin haben wollen, um dem Track die Sterilität zu nehmen. )
 
Sehr cooler Track! Gerade der Beat und der Klavierpart gefallen mir am besten.
Ich kann mich aber DJ_TGE_MHG nur anschließen, dass du 2 Versionen machen solltest. Ohne Stimmen würde ich es noch besser finden.
 
Ok, vielen Dank! Dann werde ich euren Rat mal befolgen! =)

Meint ihr einfach die Vocals ganz raus, oder gegen andere ersetzen?
Also welche die vllt. nicht so "Insider-lastig" sind?
Und dann halt ordentlich glitch, hall, delay und übertriebenes Zeug drauf?
Haut rein! =)
 
Ich weiß jetzt zwar nicht was du noch so an coolen Vocals in petto hast, aber ich würde sagen eine Version komplett ohne Vocals und eine mit deinen "Insider-lastigen" Vocals wo sich deine Kumpels wiedererkennen können.
Alles andere finde ich gut so wie es ist. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben