timewarp in Cubase

  • Ersteller boohman
  • Erstellt am
B
boohman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.06
Registriert
06.12.05
Beiträge
5
Kekse
0
hallo werte damen und herren,

nehme grad n paar songs mit temposchwankungen im cubase SX 0.5 (+amplitube und grooveagent) auf und stoße jetzt auf das problem, dass die aus einem 95bpm-projekt kopierte MIDI-drumspur in einem 80bpm-projekt sofort diesem tempo angeglichen wird, wenn ich sie dort einfügen will. wie funktioniert denn das mit diesem Timewarp???
n kumpel hat mir was von spurautomation in seinem Logic-5 erzählt, gibt sowas in cubase auch und ist es möglich rückkopplungen über eine direkt eingespielte gitarre zu erzeugen, oder wenigstens zu imitieren?
 
Eigenschaft
 
boohman schrieb:

Was ist denn das für eine Version ??????


Timewrap ist für Audio/wav vorgesehen..............nicht für MIDI !


Topo :cool:
 
es handelt sich dabei um die SX-2.0.1 version von cubase. wie bekommt man das dann hin in einem song unterschiedliche tempi, tempo´s, tempen (wie auch immer) mit schlagzeugspur zu verwenden. die drumspuren (bass, snare, hihats usw) einzeln aus projekten 80bpm bzw. 95bpm als wav/mp3 exportieren und in ein drittes einfügen? oder hast du irgendwelche anderen ideen.
 
Das Tempo für alle Instrumente einheitlich wählen, wäre mein bescheidener Vorschlag an dieser Stelle.
 
Kai-Ser schrieb:
Das Tempo für alle Instrumente einheitlich wählen, wäre mein bescheidener Vorschlag an dieser Stelle.

Was macht man wenn man aber unterschiedliche tempi im Song haben will? ;)
 
Dann schmeisst man die Tempospur (STRG-T; Projekt->Tempospur) an, und gibt das dort ein.
 
Kai-Ser schrieb:
Dann schmeisst man die Tempospur (STRG-T; Projekt->Tempospur) an, und gibt das dort ein.
[FONT=&quot]Jo. Die antwort klingt doch schon viel besser! :)

Gruß fender
[/FONT]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben