Tinitus

von dehumanizer, 06.07.04.

1. dehumanizer

dehumanizer Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #1
    habt ihr eigentlich vonner lauten musik, von konzerten oder proben ... irgendwelche hörschäden ?

2. ThrashMaster

ThrashMaster Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    29.03.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #2
    Häh, was? Ich versteh dich nicht, du musst LAUTER reden!!! Nee, also ich hatte mal nach nem Gig ein etwas stärkeres Rauschen inne Ohren, aber am nächsten Tag war's weg. Und seit ich mal auf Manowar war, (glaub '96) hab ich eh bei Konzerten immer Ohrstöpsel drin (HearSafe). Ausser im Proberaum, da stören die Dinger nur, weil ich mich dann net so gut hör, als Sänger...aber nicht, weil ich schlecht hören würde, einfach nur wegen der besseren Verständlichkeit.

3. dehumanizer

dehumanizer Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #3
    ich hab seit sonem scheiss konzert nen tinitus und der geht nimmer wech ... voll nervig. seit dem hab ich immer stöpsel im Proberaum und bei konzerten... aber ich kann dir was empfehlen :) es gibt bei hörgerätbauern solche angepassten ohrstöpsel, die ein leben lang halten ... alles ist leiser aber der sound verändert sich geringst ... total geil ich werd mir die auch kaufen kostet allerdings ca 150€ aber lohnt sich ... hält wie gesagt n leben lang

4. ThrashMaster

ThrashMaster Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    29.03.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #4
    Ja, ich kenn die Teile, gibt's auch nen Laden für in unserem Kaff, aber bei unseren Proben ist's eh nie so extrem laut, dass einem das Trommelfell blutet, und ausserdem spar ich mir die Kohle lieber für ne neue Klampfe oder nen gscheiten Amp (Marshall Mode Four oder nen Mesa Boogie Triple Rec :twisted: ) Aber danke für den Tipp!

5. dehumanizer

Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #5
    jopp ;) kein problem

6. eXacut

eXacut Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    30.11.07
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #6
    @dehumanizer

meinst bestimmt die hier

ich werd sie mir auch zulegen, muss nur noch bissel Geld zusammenkratzen!

7. Mick #7

Mick #7 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    11.11.13
    Kekse:
    187
    Erstellt: 06.07.04   #7
    hörsturz UND Tinitus. bin schon seit 2 monaten in behandlung.. keiner kann mir sagen woher das kommt und ob es jemals weggehen wird...

naja, wie dem auch sei, ich hab mich damit abgefunden das ich nie wieder richtig auf dem rechten ohr hören werde...

8. Whych

Whych Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 06.07.04   #8
    Nach 18 Jahren Konzerte, Selbst Musik machen etc. benutz ich seit neustem auch Ohrenstoepsle bei Konzertbesuchen und in den Proben ( Gewoehnungsbeduerftig als Saenger aber geht gut ). Ich habe ein leichtes Rauschen auf den Ohren was wohl nicht sonderlich stoert aber mir ist es einfach zu gefaehrlich das da was Uebles draus wird. Muss echt nicht sein.

9. Corgan

Corgan Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #9
    ja das kennt bestimmt jeder, sei es von konzerten oder einfach disco. nachts im bett ist es da, das fiepen. und eins ist fakt: selbst wenn es am nächsten morgen (hoffentlich) wieder weg sein sollte, die hörleistung hat sich auf jeden fall reduziert. bleibender hörschaden sozusagen.
    und ganz wichtig: wenn es am nächsten tag noch nicht weg sein sollte, SOFORT ZUM ARZT!!! in den meisten fällen kann dann noch mit durchblutungsfördernden mitteln geholfen werden. wenn man erst tage später hingeht, weil es einfach nicht weggehen will, ist es meist zu spät.

10. dehumanizer

Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #10
    ja die teile meinte ich ,...

... ich bin auch zum arzt gegangen abba zu spät :( ... da haben die durchblutungstabletten nicht mehr geholfen

11. Haianson

Haianson Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 06.07.04   #11
    jaja das kenn ich hab auf das ewige piepen auf den ohren..... naja ich merks schon net mehr wenn ich an was anderes denk.... hörs nur noch beim schlafengehn... kommt halt von der lauten musik bei konzerten... is ja selbst dran schuld wenn man sein gehör net schützt... seitdem ichs hab zieh ich auch ohrstöppsel an..... da wird das piepen dann net noch lauter ......

12. Bleach

Bleach Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    01.01.04
    Zuletzt hier:
    29.01.08
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #12
    Mhm, das habe ich schon, seit ich 7 bin oder so... Da hat mir mal ein Freund eine Spielzeugpistole ans Ohr gehalten und abgedrückt, das war laut ;)

Und vor einem halben Jahr etwa hatte ich im Proberaum mit der Band keine Ohrschützer in den Ohren (zu Hause vergessen), danach hatte ich 3 Wochen lang Tinnitus. Das ist ziemlich unangenehm... Seit dem benutze ich die EarPlugs von Alpine ( http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe_II.htm ), die sind echt super und zu empfehlen!

13. o2t2

o2t2 Gesperrter Benutzer

Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    26.09.04
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #13
    WOW...der thread schockt mich ... das hier so viele solche schäden haben... Ich werd mir ohrstöpsel besorgen

14. Haianson

Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 06.07.04   #14

tu das bevors zu spät is ..... ;)
    is echt net angenehm kann ich dir sagen
    es nervt eben beim einschlafen.....

15. Haianson

Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 06.07.04   #15

ein piepen im ohr heisst net gleich dass die hörleistung reduziert is zumindest wurde mir das so erklärt
    ich hab auchn hörtest machen müssen und laut angaben der ärztin hat mein eigentliches hören keinen schaden davon genommen (zum GLÜCK!!) es is eben nur dieses piepen da, was zwar nervt, aber wie schon gesagt mein hören net geschädigt hat...

16. Bleach

Bleach Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    01.01.04
    Zuletzt hier:
    29.01.08
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #16
    Wahrscheinlich merkt man auch erst in den späteren Jahren, wie sehr das Gehör geschädigt wurde... :rolleyes:

17. dehumanizer

Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #17
    aber ich hör das piepen auch immer nur beim einpennen ...deswegen hör ich zum einschlafen immer musik, sonst is das unerträglich ...

18. Corgan

Corgan Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.04   #18
    hmm komisch, mein hno-arzt hats mir so erklärt. vielleicht nur als vorbeugende maßnahme?
    es gibt wohl einen gewissen toleranzwert, bei dem man von voller hörleistung spricht, aber mit tinitus noch 100% stell ich mir schwierig vor. ich wünsch es dir ja...

19. Haianson

Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 06.07.04   #19
    die erzählen ja alle was anderes .... ;)
    kann genauso gut sein dass ich was falsch verstanden hab...
    aber das mit dem toleranzwert wirds wahrscheinlich sein ... is zumindest am logischsten :)

20. disillusion

disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Kekse:
    605
    Erstellt: 06.07.04   #20
    laut unserem bundesheer-hörtest habe ich immer noch uneingeschränkte hörleistung, subjektiv gesehen gehts mit mir allerdings schon langsam bergab... ich habe ständig das gefühl, dass ich schon längst schlechter höre als andere leute.

ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass diese untersuchungsmethode eine korrekte audiometrie (messung der hörfähigkeit) war, diese liefert nämlich die erforderlichen werte in einem audiogramm: dabei wird der hörverlust (in dezibel dB) abhängig von der tonhöhe des referenztones (in hertz - hz) gemessen und grafisch dargestellt. das heisst, man kann in bestimmten tonhöhen bereits schlechter hören, während man der kommunikation in anderen noch wunderbar folgen kann (weil bspw. die frequenzen für die sprache noch unversehrt sind).

muss mich mal schlau machen, ob man so etwas einfach so machen kann und wie die kriterien für eine leichte, mittlere und schwere beeinträchtigung sind...

ich hab auch schon so ein leises fiepen in den ohren, kommt von den leichtsinnigen schlagzeugsessions, die ich in meiner jugendzeit gemacht habe, ohne ohrschutz... :rolleyes:

ps: ich finde es in ordnung, dass dieser thread im metal-forum steht, da es doch meist ein metal-spezifisches problem ist! ;)

Die Seite wird geladen...