tiny terror + VOX V212BN

von mastodon, 23.04.07.

  1. mastodon

    mastodon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    17.07.10
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.07   #1
    schönen guten tag!

    ich plane mir den tiny terror von orange anzuschaffen, welchen ich auch mehrmals an einer 1x12er orange box getestet habe.

    mich würde interessieren ob es sich lohnt die 2x12 orange box zu kaufen oder für weniger als die hälfte des geldes die vox v212bn
    die verbauten speaker sind sehr ähnlich...ist der klangunterschied wirklich wesentlich ?
     
  2. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 23.04.07   #2
    finde schon dass der unterschied eklatant ist
     
  3. JPage

    JPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    120
    Kekse:
    2.287
    Erstellt: 23.04.07   #3
    Gut ist, was gefällt ;)
    Zum Unterschied: Die VOX-Box hat eine wesentlich dünnere Bauweise als der Orange-Brocken, ob die Speaker nun ähnlich sind oder nicht, klanglich kommt da garantiert was anderes raus, eben weil die Box auch auf den Klang Einfluss nimmt.

    Gruß
    Pagey
     
  4. mastodon

    mastodon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    17.07.10
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.07   #4
    mich würde sehr interessieren in welcher form die bauweise der box den klang verändert ? von den frequenzen ? druck ?
     
  5. JPage

    JPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    120
    Kekse:
    2.287
    Erstellt: 23.04.07   #5
    Das kann ich dir auch nicht so genau sagen, das müsstest du mal austesten.

    Gruß
    Pagey
     
Die Seite wird geladen...

mapping