Tip für eine annehmbare Anfängergitarre in Les Paul Form und schwarzer Lackierung

von Ascendant, 24.11.04.

  1. Ascendant

    Ascendant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    13.11.10
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 24.11.04   #1
    Aloa,

    einer meiner Gitarrenschüler will von akustischer Gitarre auf E-Gitarre umsteigen. Nachdem er mal in meiner E-Gitarrensammlung gestöbert und angespielt hat hat er sich fest auf was Les Paul - artiges versteift und will ums Verrecken unbedingt ne schwarze Lackierung :-) (was die Auswahl natürlich ziemlich einengt).
    Da sein Budget maximal 300 Euro (inclusive Amp, aber da könnte ich ihm auch notfalls erstmal einen leihen) beträgt wirds schon etwas schwierig. Da ich in dem Preissegment nicht mehr wirklich auf dem Laufenden bin bitte ich Euch um ein paar Tips was brauchbare Gitarren mit diesen Kriterien angeht :-)

    Ich hab schonmal bei Ebay gestöbert, aber dem Mitlesen hier im Forum nach würd ich eher keine Johnson für 149 Euro empfehlen ^^

    Danke!

    Asci
     
  2. kettecobain

    kettecobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Gotha
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    1.416
    Erstellt: 24.11.04   #2
    Ne epiphone les paul special!
    kostet die nich ungefähr 300 öcken??
     
  3. 0o-BALTHASAR-o0

    0o-BALTHASAR-o0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    8.09.06
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  4. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 24.11.04   #4
    hmmm... Les Paul Einsteigergitarren sind immer so ne Sache!

    also allgemein erstmal : er soll das Geld wenn irgendwie möglich nur für die Gitarre alleine ausgeben, du erwähntest ja das Du ihm einen AMP leihen kannst. Wenn er beides von dem Geld kauft wird er mit beiden unzufrieden sein, vor allem da er ja schon A-Gitarre spielt und somit kein Neuling ist!

    Für 300 Euro würde ich mich wenn man Ahnung hat immer bei gebrauchten Instrumenten umschaun. Da kriegt man schon erstaunliches! Da Du ja Ahnung hast würde ich das umbedingt empfehlen. Schau dich weiter bei Ebay um, dort gibt es oft gerade unter den Unbekannteren Sachen tolle Schnäppchen (also wenn man nicht unbedingt Gibson, Epiphone, Fender und Ibanez haben will)

    und versuch seine optische Vorstellung etwas zu erweichen, das macht einen Gebrauchtkauf natürlich kompliziert.
     
  5. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 24.11.04   #5

    Moment...welchen Teil des "Boah fuck man, Johnson is mindestens so gut wie Gibson"-Hypes hast du nicht mitbekommen? ;D

    Also so wies aussieht, sind die Johnsons aus der Professional Serie gut verwendbar...

    Das hier is ne edle. Wird ihm nicht so passen, wenn er unbedingt Schwarz will (ich nehme mal an, er will damit böse sein :rolleyes: ;)). Vielleicht bleibt sie ja unter 300, glaubs aber fast nicht :)

    Ansonsten gibts noch Aria, die sollen gut sein:

    Schaut schwarz und Les Paulig aus


    Ibanez hat vor einigen Jahren auch Les Pauls gebaut, Kopien natürlich.
    Die sind teilweise auch nicht schlecht, allerdings sollen sie keinen allzusehr Les Paul-orientierten Klang ham.

    Nummer 1...
    Nummer 2...eine Performer. Leicht veränderte Form (ging wahrscheinlich ums Copyright), aber schaut immer noch Les Paulig aus :D

    Ansonsten gäbs noch Halrey Benton, die Hausmarke vom Thomann in Treppendorf:

    Eine recht einfache Version...dafür schwarz :D
    Mit Bindings, schaut schon besser aus ;)

    Und nein, ich finde Harley Benton wirklich nicht schlecht. Vor allem zum Anfangen.
     
  6. Ascendant

    Ascendant Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    13.11.10
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 24.11.04   #6
    Hm^^. Einer meiner Schüler hat eine Johnson, deswegen wollte ich ihm das nicht antun ;-)

    Die teureren sind nicht schlecht, aber passen nicht so in sein Budget.

    http://www.netzmarkt.de/thomann/epiphone_gothic_lespaul_studio_prodinfo.html

    Ich versuch ihm grad die schmackhaft zu machen. Das mit dem Amp zusätzlich hab ich ihm schon ausreden können... er kriegt ein paar Wochen meinen Blues Junior und kauft sich dann nen anständigen Amp. Und die 33 Euro Mehrpreis wird er verkraften. Hauptsache er kauft keinen Schrott... :-)

    Denkt ihr die Epi Gothic ist was Anständiges?

    Asci
     
  7. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 24.11.04   #7
    hier im Flohmarkt ist gerade eine schwarze Epi Les Paul ...

    RAGMAN
     
  8. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
  9. Jacko

    Jacko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    20.11.07
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.04   #9
    hey, oder auch die hier !! :great: (naja, ein wenig Werbung wird ja erlaubt sein ;)
     
  10. Ascendant

    Ascendant Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    13.11.10
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 24.11.04   #10
    Erstmal Danke für die vielen Tipps und Anregungen. Hab ihm die Links mal geschickt. Nun muss er entscheiden... Aber so wie es aussieht wird er wohl die Studio Gothic nehmen oder eine der beiden aus dem Flohmarkt. Mal schauen :-)

    Gruß,

    Asci
     
  11. Martinh89

    Martinh89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    15.07.09
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.05   #11
    also ich empfehele epiphone special 2 electric player set 233€ bei musik-service mit gitarre(schwarz) amp, tasche, kabel, stimmgerät also ich hab dat set auch und finds richtig geil also viel spaß
    mfg martin
     
  12. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 13.02.05   #12
    Der herr möge sich das Post-Datum des Posters vor ihm ansehen und sich dann überlegen, ob sein eigener post noch sinnig und der Thread noch als "aktuell" angesehen werden kann :rolleyes:

    Hilf mir Arabella! Ich mache kranke Sätze!
    Immer Donnerstags um 13:00 auf Pro7.
     
Die Seite wird geladen...

mapping