Tip Hughes&Kettner VC412 A25 GReenback

W
wary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
30.10.03
Beiträge
5.671
Kekse
22.817
Hallo,

ich bin gerade in einem anderen Thread darüber gestolpert, dass die VC412 mit greenbacks gerade für 444 Euro verkauft wird

https://www.thomann.de/de/hugheskettner_vc_412_a25.htm

Die hat bisher 729 Euro gekostet, mit V30 kostet die auch immer noch soviel!

Ich persönlich habe die CC412 (grosser Bruder), und die gehört meiner Ansicht nach zu den besten 412 auf dem Markt.

Die VC412 kenne ich nur aus Berichten, aber für den Preis ist das ein echter Schnapper!
 
Eigenschaft
 
Vll ein Schreibfehler???Kommt ja schon mal vor...
Ansonsten geil.Wenn man mal überlegt das die Speaker neu alleine 400€ kosten :great:
 
Vor allem wundert mich, dass der Bruder mit den V30 730,- kostet. Wenn der "Traum" noch zwei Wochen anhält, bestell ich das Teil und sage euch, was los ist.

Wer möchte einen von vier ganz neuen Greenback-Speakern von mir? Einer kostet 150,- ^^

(bitte nicht ernst nehmen den vorletzten Satz)
 
Hab den Preis auch schon in anderen Läden gesehen...scheint zu stimmen.
 
Hammerpreis!!

Darf man fragen wie das kommt:confused:

Ausverkauf, Produktwechsel... warum die Greenback-Version, nicht aber die V30, wird die CC Reihe auch günstiger
 
also wenn die v30er auch bei dem preis angelangt sind dann wird zugeschlagen! :great:
 
also wenn die v30er auch bei dem preis angelangt sind dann wird zugeschlagen! :great:

Erstens ist die Greenback-Version ohnehin besser :D

und Zweitens: Einfach noch eine Harley Benton 412 Vintage dazubestellen, 2 oder 4 Speaker austauschen und die HB-Box wieder verkaufen ;)
 
Das ist ein guter Deal mit H&K für dieses modell ist auch nur in limitierter Stückzahl zu dem Preis erhältlich :great:
 
Also dann heist es zuschlagen Leute!

Günstiger kommt man eine neue Box dieser Qualität wohl kaum dran.
 
Genau das hab ich auch gemacht.

Ich hab gestern mal bei meinem lokalen Dealer angefragt, vor allem bei größeren Sachen kann er fast immer sehr gute Preise machen; Kleinzeugs wird eh immer da gekauft. Ich will mir diese kleine Bude hier erhalten, vor allem wenn ich mal schnell was brauch.

Er kann mir die VC 412 mit den 4 Greenbacks für sagenhafte 390€ anbieten - und ist dann auch die letzte, die sein Zwischenhändler hat. Morgen steht die Kiste im Proberaum :great:

Bin echt drauf gespannt, wie der Kasten klingt - werde auf jedenfall dann noch etwas dazu schreiben.

Stefan
 
So, konnte es kaum fassen, heute bimmelte mein Handy und mein geschätzter Musikmensch vom örtlichen Musikhaus war dran. Die Box ist schon da.

Also bin ich in der Pause hin, und hab sie in meine Karre verfrachtet:

Erste Eindrücke:
- hochwertiges Tolex und Frontbespannung
- sehr gute und saubere Verarbeitung, keine hässlichen Ecken etc
- roadtaugliche Rollen
- schaltbar auf 4 / 16 Ohm und Mono/Stereo
- sackschwer ( was ja normalerweise ein gutes Zeichen ist )

Soviel erstmal dazu, Soundcheck steht heute abend an :)
 
So, konnte es kaum fassen, heute bimmelte mein Handy und mein geschätzter Musikmensch vom örtlichen Musikhaus war dran. Die Box ist schon da.

Also bin ich in der Pause hin, und hab sie in meine Karre verfrachtet:

Erste Eindrücke:
- hochwertiges Tolex und Frontbespannung
- sehr gute und saubere Verarbeitung, keine hässlichen Ecken etc
- roadtaugliche Rollen
- schaltbar auf 4 / 16 Ohm und Mono/Stereo
- sackschwer ( was ja normalerweise ein gutes Zeichen ist )

Soviel erstmal dazu, Soundcheck steht heute abend an :)

Kommt zwar etwas verspätet....aber wie war denn der Soundcheck? :D

Ich interessiere mich auch für diese Box, da die Greenbacks mit ja gut zum Marshall 6100 passen (oder?). Für welche Musikrichtung ist den die H&K Box besonders gut geeignet? Bzw wo liegen seine Schwächen?

Gruß Timo
 
Kommt zwar etwas verspätet....aber wie war denn der Soundcheck? :D

Ich interessiere mich auch für diese Box, da die Greenbacks mit ja gut zum Marshall 6100 passen (oder?). Für welche Musikrichtung ist den die H&K Box besonders gut geeignet? Bzw wo liegen seine Schwächen?

Gruß Timo

das ist echt zu spät aber zum Glück hab ich die Box auch :) ich kann dir sagen wenn du ein gutes Bassfundament brauchst sind die Greenbacks ungeeignet,soll heißen wenn du böses Metal spielen willst ist der ungeeignet
 
Kommt zwar etwas verspätet....aber wie war denn der Soundcheck? :D

Ich interessiere mich auch für diese Box, da die Greenbacks mit ja gut zum Marshall 6100 passen (oder?). Für welche Musikrichtung ist den die H&K Box besonders gut geeignet? Bzw wo liegen seine Schwächen?

Gruß Timo

Howdy,

der Soundcheck war super :D

Ich spiele das Teil zusammen mit einer 2*50 Watt EL 84 Endstufe, also pro Speakerpaar verkabelt.

Clean und verzerrt erste Sahne.

Dabei funktionieren leicht verzerrte, offene Akkorde, weit übersteuerte Powerchords und Riffings sowie auch High-Gain Zeug für mein Empfinden gleichermaßen gut.

Hier muss ich aber auch für meinen Rocktron Piranha Preamp sprechen, der ganz eindeutig ein megaflexibles Gerät ist.

Die Box hat ordentlich Punch, nicht soviel wie eine V30, aber dennoch keinesfalls zu verachten. Besonders geht aber in leichteren Gefilden ( clean und angezerrt, sowie leichtes Brett ) die Sonne auf.

Ich liebe sie in allen Lebenslagen, und werde sie nicht wieder hergeben :great:

Ich spiele irgendwas zwischen Hard Rock, Metal, Progressive und Alternative ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben