Tipp für alle Suchenden: Suzuki SS 90 D

von Pianomusik, 22.12.04.

  1. Pianomusik

    Pianomusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    1.04.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.04   #1
    Hallo,

    zunächst mal vielen Dank für das tolle Forum. Ich lese schon eine ganze Zeit lang mit, da ich in den letzten Wochen auch vor der Aufgabe stand, eine Kaufentscheidung für ein Digitalpiano zu treffen.

    Die X-Beiträge zu diesem Thema in diesem Forum haben mir sehr geholfen, wenn ich mich auch für keins der hier genannten Instrumente entschieden habe.

    Deshalb möchte ich allen, die noch das geeignete Piano für sich suchen, folgenden Hinweis geben:

    http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=170_173&products_id=8277

    Ich hatte vor einigen Jahren mal zwei Jahre lang Klavierunterricht und möchte dies nun autodidaktisch weiterentwickeln. Die hier genannten Pianos waren entweder viel zu teuer für mich (z. B. Yamaha P-120) oder hatten nur eine 32-stimmige-Polyphonie (z. B. Casio Privia Serie) oder gefallen mir nicht (z. B. Casio PS 20).

    Jetzt habe ich seit einer guten Woche das Suzuki SS 90 D, über welches ich in diesem Forum noch nichts gelesen habe. Ich bin total zufrieden damit!

    Das Suzuki ist mit EUR 799,00 bezahlbar, ist qulitativ sehr hochwertig verarbeitet, hat eine super Tastatur (vielleicht ein klein wenig zu straff, aber inzwischen geht es ganz gut), eine 64-stimmige Polyphonie, und ein Ständer und eine Klavierbank sind inklusive.
    Das Stagepiano selbst hat keine eingebauten Boxen, dafür sind im Ständer 2 20 Watt Boxen integriert. Der Klang ist wirklich ganz toll.

    Weil ein Homepiano für unsere Wohnung einfach zu groß ist, ein reines Stagepiano aber für meinen Geschmack zu kleine Boxen hat, brauchte ich einen Kompromiß den ich hiermit gefunden habe: Das Piano kann man jederzeit leicht vom Ständer demontieren und platsparend hochkant stellen. Außerdem sind im Ständer zwei Pedale integriert.

    Darüber hinaus bietet das Piano noch 30 schöne Klänge.

    Vielleicht ist dieses Piano hier für den einen oder anderen hier auch interessant.

    Jedenfalls noch viel Spaß beim Spielen!

    Euer Pianomusik
     
  2. janne

    janne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.05
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Mellerscht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.05   #2
    sers

    ich würde als erstes das teil einmal spielen um die tastatur zu prüfen (ist das wichtigste von nem piano!)
    sehr zu empfehlen sind allerdings yamaha (aber ich hab noch nie auf nem suzuki gespielt)*g*
     
  3. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.621
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 03.01.05   #3
    @janne: Könntest du es bitte unterlassen, zu jedem Thema auf Deibel komm raus irgendwelche wenig qualifizierten (und wie in diesem Falle wenig hilfreichen) Statements abzugeben?
    Sonst muss ich mal ernsthaft über eine Verwarnung wegen Spammens nachdenken.

    Es gibt hier keinen Preis für möglichst viele Beiträge in kurzer Zeit!

    Jens
     
  4. Pianomusik

    Pianomusik Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    1.04.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.05   #4
    Hallöchen,

    tja, klar sollte jeder die verschiedenen Pianos erst mal antesten...auch ich habe nach den Kriterien Budget, Sound und Tastatur entschieden :).

    Ich wollte auch kein anderes Instrument madig machen oder so; nur meine Erfahrungen schildern.

    Also ICH bin mit MEINER Entscheidung happy und immer noch zufrieden. Dachte nur, ich könnte ja mal auf das Teil aufmerksam machen :D . ICH finde die Tastatur toll!

    Wenns jemand hilft ists gut, wenn nicht egal.

    Grüße von Pianomusik
     
Die Seite wird geladen...

mapping