Tipp für Keyboard mit gutem Klavier- und Hammond-B3-Sound???

  • Ersteller windplayer
  • Erstellt am
W
windplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
29.02.04
Beiträge
571
Kekse
2.354
Hallo euch allen!

Ich habe lange Zeit mit Musik und Klavierspielen aufgehört. Jetzt möchte ich mich u.a. auch wieder diesem Instrument widmen. Ich lege nicht so viel Wert auf technische Spirenzchen. Der Sound muss stimmen. Schön wäre es, wenn das Gerät einen wunderbaren Piano-Sound und vielleicht auch noch einen guten Orgel (Hammond-B3-)-Sound hätte. Diesen Klang finde ich nämlich wirklich nett. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für ein Instrument, was diesen Anforderungen genügt, vielleicht zusätzlich auch nicht allzu schwer ist und auch nicht gerade nur über zwei Oktaven verfügt? Preislich sollte das Gerät auch noch im Rahmen liegen. Möglich wären vielleicht auch Tipps für etwas ältere Geräte, die man über ebay o.ä. ersteigern könnte. Für jeden Tipp bin ich dankbar!!!
 
Eigenschaft
 
Was ist Dein preislicher Rahmen?
Die Geräte die mir spontan einfallen ist die K2xx0-Serie (also K2000, K2500 und neu K2600) von Kurzweil - sehr gute Pianos und Hammondsounds, 76 oder 88 Tasten aber nicht gerade wirklich billig.

ciao,
Stefan
 
Ich glaube nicht, dass das Roland so gut geeignet ist. Sind das nicht ein bischen viele Spielereien für einen, der nur spielen will? ;)

Kommt natürlich auf den Preisrahmen an. Was ist der?
 
@Brunni
Da ist das Kurzweil natürlich besser geeignet?? Ich würde auch das Roland vorschlagen.
mfG
 
Da ich kein Profi-Musiker bin, möchte ich mir ein nicht allzu teures Gerät kaufen. Vielleicht so 500 bis 1000 Euro.
 
Also diese Kombination:

Der Sound muss stimmen. Schön wäre es, wenn das Gerät einen wunderbaren Piano-Sound und vielleicht auch noch einen guten Orgel (Hammond-B3-)-Sound hätte.
+
Vielleicht so 500 bis 1000 Euro.

Ist schon etwas schwierig. :?

Hmm … vielleicht einen gebrauchten Roland A-90. Ich habe *zufaellig* selber einen. Pianomaessig waerste damit abgesichert und der hat auch eine exzellente gewichtete Tastatur.

Sind aber nur zwei oder drei Orgelsounds drauf, die zwar an sich sehr gut sind, aber leider keine vernuenftige Leslie-Simulation haben, so dass man ein paar Abstriche machen muss, was die Authenzitaet des Orgelklanges angeht.

Ebay-Deutschland hat gerade einen in der Versteigerung:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3711799612&category=47032

(Du solltest beim A-90 darauf achten, dass das Piano-Expansion Board installiert ist)
 
Vielleicht den "alten" Yamaha S80 - super Klaviatur, mehr als brauchbares Piano und an eine Orgel glaube ich mich auch zu erinnern, sollte (Obergrenze) in Deinem Preisrahmen gebraucht zu haben sein.

ciao,
Stefan
 
Ich würde mich dann Stefan anschliessen, bei der Geldlage!
mfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben