Tipp gesucht: Welche Saiten für Tanglewood TW145 12 SC?

S
segras
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.19
Registriert
08.05.12
Beiträge
36
Kekse
0
Tag zusammen,
ich suche einen Tipp, welche Saiten ich mal auf meine 12-saitige Tanglewood TW 145 ausprobieren kann.
Bis jetzt nutze ich meist die Saiten von Elixier, weil ich es sehr schätze, dass sie auch nach längerer Zeit noch "frisch" klingen.

Allerdings finde ich den Gesamtklang etwas spitz und blechern.
Ich versuch mal zu beschreiben, wie meine Wunschsaiten sich anhören sollten:
- Wärmer als die Elixierdrähte
- Volumiger als Elixier
- Trotzdem soll es nicht matschig sein
- Knackige Bässe wären auch noch auf dem Wunschzettel
- Trotzdem sollen die einzelnen Saiten noch hörbar "perlen"

Ich hoffe, dass Ihr mit der Beschreibung was anfangen könnt, und würde mich über Tipps sehr freuen...
Gruß:
segras
 
Eigenschaft
 
Ich habe auch die TW145/12 SC.
Das ist ganz klar eine Gitarre aus der Fraktion "Büehnengitarre", denn der Korpus ist eigentlich ein bisschen zu klein für einen großen akustischen Klang.
Das B-Band PU/Pre-System taugt gut, selbst für Gigs mit 2000+ Zuhörern. Selbst getestet...

Ich spiele auf meiner TW145/12 SC die D'Addario EXP36, allerdings stimme ich einen Halb- (manchmal sogar Ganz-)Ton 'runter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben