Tipp Rhodessound live

von groovejazz, 13.09.06.

  1. groovejazz

    groovejazz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    855
    Erstellt: 13.09.06   #1
    Wahrscheinlich ists für die meißten ein alter Hut:

    bin neulich mal auf ne Session gegangen wo ein Casio PX 100 steht. Weil ich kein Bock auf den Klaviersound vom Casio hatte und auch nix von mir mitschleppen wollte, hatte ich nur mein Notebook mitgenommen und das Rhodes aus dem "Electromechanical Refill" von Reason gespielt und war total baff wie gut sich das Teil spielt.
    Normalerweise benutze ich sonst den Nord Electro oder das SRX12 im Roland RD 700sx aber erstaunlicherweise kann das Reason Rhodes wie ich finde echt mithalten.

    da Reason superstabil läuft und sonst ausser dem Sequencer ja noch ein ganzes Rack mit gut klingenden Synthies, Slice-Sampler, Sampler, Step-Drumcomputer und Effecten etc. bietet. Könnte es denke ich für den ein oder anderen durchaus eine günstige Alternative zu Harware-Gerödel sein, obwohl ich normalerweise auch lieber sachen zum anfassen habe.

    schöner Erlebnisbericht oder:)... klingt irgendwie wie "mein erster Schulausflug" ... egal:D
     
  2. fetz

    fetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 13.09.06   #2
    Hey, vom Refill habe ich damals auch gehört, als es raus gekommen ist, hatte aber leider nie Cubase und konnte es deshalb nie testen. Gibts irgendwo was zum Runterladen oder könntest du was anbieten ?
     
  3. groovejazz

    groovejazz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    855
    Erstellt: 13.09.06   #3
    Der Sound ist ein Refill, also Samples für den Reasoninternen Sampler NN XT in dessen speziellen Format und als registrierter Reason-user kannst du ihn unter Propellerhead Software umsonst herunterladen. Das hat aber mit Cubase nix zu tun.
     
  4. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 13.09.06   #4
  5. fetz

    fetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 14.09.06   #5
    Achja, ich glaube ich meinte auch Reason, aber das kostet doch auch geld, oder ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping