Tipp Rhodessound live

  • Ersteller groovejazz
  • Erstellt am
groovejazz
groovejazz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
02.12.05
Beiträge
539
Kekse
1.383
Ort
Karlsruhe
Wahrscheinlich ists für die meißten ein alter Hut:

bin neulich mal auf ne Session gegangen wo ein Casio PX 100 steht. Weil ich kein Bock auf den Klaviersound vom Casio hatte und auch nix von mir mitschleppen wollte, hatte ich nur mein Notebook mitgenommen und das Rhodes aus dem "Electromechanical Refill" von Reason gespielt und war total baff wie gut sich das Teil spielt.
Normalerweise benutze ich sonst den Nord Electro oder das SRX12 im Roland RD 700sx aber erstaunlicherweise kann das Reason Rhodes wie ich finde echt mithalten.

da Reason superstabil läuft und sonst ausser dem Sequencer ja noch ein ganzes Rack mit gut klingenden Synthies, Slice-Sampler, Sampler, Step-Drumcomputer und Effecten etc. bietet. Könnte es denke ich für den ein oder anderen durchaus eine günstige Alternative zu Harware-Gerödel sein, obwohl ich normalerweise auch lieber sachen zum anfassen habe.

schöner Erlebnisbericht oder:)... klingt irgendwie wie "mein erster Schulausflug" ... egal:D
 
Eigenschaft
 
Hey, vom Refill habe ich damals auch gehört, als es raus gekommen ist, hatte aber leider nie Cubase und konnte es deshalb nie testen. Gibts irgendwo was zum Runterladen oder könntest du was anbieten ?
 
Der Sound ist ein Refill, also Samples für den Reasoninternen Sampler NN XT in dessen speziellen Format und als registrierter Reason-user kannst du ihn unter Propellerhead Software umsonst herunterladen. Das hat aber mit Cubase nix zu tun.
 
Achja, ich glaube ich meinte auch Reason, aber das kostet doch auch geld, oder ?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben