Tipps für eine "vernünftige" Mehrfach DI ?

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller
mjmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
05.08.14
Beiträge
6.116
Kekse
25.818
Ort
thedizzard.bandcamp.com
Eigenschaft
 
Was wäre den der Anwendungsfall ? In der Regel ziehe ich einzelne oder Stereo Kisten vor. Die stehen dann da wo sie gebraucht werden.

Gruss
 
Hallo!

Schön, von Dir zu lesen!

Was wäre den der Anwendungsfall ?
Zunächst ginge es mir um Drumabnahme. Und da fallen ja flott mal eben so 10-12 Kanäle an :)
Aber auch für die Keys wäre ich nicht undankbar, wenn ich ein paar DI - Kanäle hätte (aber da würden 4 schon reichen).

Grüße
Markus
 
Für was benötigst du denn für die Drum Abnahmen DI ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo!

Zwei Gedanken haben mich dazu bewegt, mal in Richtung DI Box zu schauen:
- zum einen habe ich den Eindruck, dass zwar geringe aber dennoch vorhandene Störgeräusche im Signal sind, die vielleicht damit zu eliminieren sind
- die Kabellänge ist recht ordentlich für die Mikros bis zum A/D Wandler (rund 40 Meter) und ich erhoffe mir davon ein etwas satteres Signal

Grüße
Markus
 
Kabellängen sind da kein Thema, ich würde in so einem Fall via Multicore gehen, ich habe damit schon sehr oft deutlich mehr als 40 m überbrückt zu den guten alten anlogen Zeiten. Ich sehe auch nicht wie du denn die Mik´s in die DI einspeisen willst ?
Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

bei vernünftigen Kabeln und Steckverbindungen sind 40 m kein Problem, habe selbst schon Oktava MK012 über gute Cordial-Leitungen 70 m durch eine große Kirche geschickt und es war absolut problemlos.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sehe auch nicht wie du denn die Mik´s in die DI einspeisen willst ?

Ich auch nicht. Erzähl mal, wie soll das gehen?

Gegebenenfalls geht auch ein ADDA 8 Kanal. Die gibt es günstig und dann geht line zum Mischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...na, ganz einfach... solltest Du Kondensator-Mics brauchen wollen, woher nähmest Du dann die Versorgungsspannung (außer über ein externes Speiseteil)? Und die DI-Box von SM Pro Audio hat überdies gar keine XLR-Eingänge, also Vorsicht... ;)

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben