Tipps für Gitarren Unterricht im Frankfurter Raum

P
Placi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.04
Registriert
08.03.04
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo!

ich habe nach kurzer Zeit bemerkt, dass es für den Anfang vielleicht doch nicht so falsch ist einen Lehrer zu nehmen, damit es erstens ein wenig schneller voran geht und sich keine dämlichen Fehler einschlechen.

Nun habe ich keine Ahnung wie ich an einen gescheiten Lehrer rankomme oder ob es vielleicht noch andere Möglichkeiten ausser Einzelunterricht gibt...ich komme aus Frankfurt, also Frankfurter Raum wäre toll.

mit wieviel Geld muss ich rechnen..und kennt vielleicht jemand einen Lehrer, der Bass und Gitarre gleichzeitig "lehren" kann..dass wäre am besten (da wir zu zweit sind).

Für Tips jeglicher Art bin ich dankbar :)
grüsse
 
Eigenschaft
 
Da würd ich einfach alle Freunde und Bekannte fragen, die was mit Gitarre am Hut haben :)
So bin ich auch zu meinem Basslehrer gekommen.
 
danke erst mal für den link...
die freunde haben leider nichts mit gitarre zu tun..deshalb auch hier die anfrage ;)
ausserdem sind geheimtipps bzw. gute tipps aus eigenenr Erfahrung sowieso die besten...
 
frag mal in musikläden nach...die haben da manchmal son kleines buch wo privat lehrer drin stehen... so hab ich meinen gefunden!
 
Hi

Also mal kurz gesagt in frankfurt gibts unzählige schulen mit super lehren , das ist dann zwar gruppen unterricht aber da lernst du genauso was .
Du must dich da dann meist über längere zeit eintragen also einen jahrgang mitmachen da gibts welche für anfänger bis zum profi usw.

Was dich das kosten würde solltest du selber erfragen da gibts sehr unterschiedliche preise , wenn du aber wirklich was lernen willst und nicht von einem halbprofi lernen willst dann geh lieber an eine schule wo richtige lehrer unterrichten .
 
Wir (E-Gitarre und Bass) haben auch gerade angefangen (1 Monat) und einen Gitarrenlehrer (www.obee.de) über einen Musikladen gefunden , dort findet auch der Unterricht in Kleingruppen statt (3-4 Pers.).
Z.Zt.spielen wir nur zu zweit in dieser Gruppe und man lernt mit beiden Instrumenten reichlich. Harmonielehre, Note Location etc. passen ja nun auch für beide Instrumente und die Grifftechnik und die Übungen sind auch ähnlich. Was nicht bei beiden Instrumenten geht, wird einzeln erklärt,z.B. Akkordspiel. Das beste ist natürlich, daß man auch zusammen üben kann. :rolleyes:
Monatlich zahlt man pro Person 35 Euro bei 60 Min. Unterricht pro Woche (außer in den Schulferien).
Beide Instrumente gleichzeitig zu lernen stelle ich mir schon schwer vor, aber lass dich doch von einem gutenm Lehrer beraten, ob und wie es machbar ist.
 
Doc.Jimmy schrieb:
Hi

Also mal kurz gesagt in frankfurt gibts unzählige schulen mit super lehren , das ist dann zwar gruppen unterricht aber da lernst du genauso was .
Du must dich da dann meist über längere zeit eintragen also einen jahrgang mitmachen da gibts welche für anfänger bis zum profi usw.

Was dich das kosten würde solltest du selber erfragen da gibts sehr unterschiedliche preise , wenn du aber wirklich was lernen willst und nicht von einem halbprofi lernen willst dann geh lieber an eine schule wo richtige lehrer unterrichten .

vielen dank erst mal für die tipps...
@doc jimmy: hast du da einen konkrete schule im gedächtnis?? oder ein paar namen wohin ich mich wenden kann...das wäre super wirklich...pm einfach wenn du magst:)
 
hm..also ich habe jetzt von mehreren die Schule: "bandschmiede" auf der hanauer landstrasse empfohlen bekommen.
kann mir jemand was dazu sagen?? :confused:
 
Placi schrieb:
hm..also ich habe jetzt von mehreren die Schule: "bandschmiede" auf der hanauer landstrasse empfohlen bekommen.
kann mir jemand was dazu sagen?? :confused:

Ich kann dir dazu sagen, geh doch mal dahin und schau selber nach . Es kann sein, dass uns zum Beispiel die Lehrer dort gefallen aber du dann findest, dass es totale "Penner" sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben