Tipps für guten und günstigen Kopfhörer Preamp

  • Ersteller deathrules
  • Erstellt am
deathrules
deathrules
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.23
Registriert
19.05.05
Beiträge
323
Kekse
218
Ort
Armsheim
Hallo Zusammen,

bin mir im Moment am überlegen ob ich für zukünftige Aufnahmen mit der Band einen Kopfhörer Preamp zu legen soll.

Bin auf den hier gestossen Behringer Mini AMP AMP-800

Hab zur Zeit noch 2 Kopfhörer nämlich diesen hier
https://www.thomann.de/de/behringer_hps3000_stereokopfhoerer.htm
und diesen
https://www.thomann.de/de/akg_k_44.htm

Funktionieren die mit dem AMP800 ? bin mir nicht ganz sicher wegen den Impedanzen.

Was könnt ihr so empfehlen ?

Such ne Lösung mit 4 bis 6 Kopfhörerausgängen.


Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.

Gruß

deathrules
 
Eigenschaft
 
Ich habe den hier:
Behringer Powerplay Pro XL HA-4700
und bin mit ihm sehr zufrieden.
Anschließen kannst Du alle Hörer an ihn, er stellt auch sehr viel Leistungsreserve zur Verfügung.
Hat 4 Kanäle für jeweils drei Kopfhörer, die Impedanz der KHs können bis 8Ohm runtergehen.

PS: wie bist Du eigentlich mit dem Behringer Kopfhörer zufrieden? Ich finde, der klingt unnatürlich und sehr verfälscht, aber für 25€ kann man ja auch nichts erwarten.
 
Vielen Dank für die Tipps :)

Ich habe den hier:
Behringer Powerplay Pro XL HA-4700
und bin mit ihm sehr zufrieden.
Anschließen kannst Du alle Hörer an ihn, er stellt auch sehr viel Leistungsreserve zur Verfügung.
Hat 4 Kanäle für jeweils drei Kopfhörer, die Impedanz der KHs können bis 8Ohm runtergehen.

Der Schaut doch mal gut aus , werde wohl etwas sparen und dann dieses Teil holen. Passt auch besser ins Rack und hat wenigstens ne anständige Stromversorgung

PS: wie bist Du eigentlich mit dem Behringer Kopfhörer zufrieden? Ich finde, der klingt unnatürlich und sehr verfälscht, aber für 25€ kann man ja auch nichts erwarten.

Also ich finde den Kopfhörer im Vergleich zum AKG viel besser. Hat nen dichteren und direkteren Sound und bringt auch die Bässe und Mitten schön rüber. Wen ich den Behringer-Kophörer an meinem Toneport anschließe klingt es genau so gut wie über meine Monitorabhöre.

Gruß

deathrules
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben