Tipps für neuen Amp...

  • Ersteller veteran
  • Erstellt am
veteran
veteran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.06
Registriert
13.02.06
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo liebes Forum,
erstmal bin ich froh Euch gefunden zu haben und dies ist mein erster Beitrag.
Bitte entschuldigt, falls ich das hier jetzt nicht in den richtigen Bereich gepostet haben sollte oder so...

Also ich habe vor ein paar Tagen eine gaaanz tolle Highway One HSS Strat geschenkt bekommen, gebraucht aber wie neu. :D Naja jedenfalls steht das gute Stück hier rum und ich kann es nicht spielen, weil ich noch keinen Amp hab. :( Bisher nur Westergitarre geschrabbelt.

Jetzt hab ich noch 200 Euronen zur Verfügung, die ich in einen Amp investieren kann und da gibts so viele. Ich kenn mich einfach nicht aus.

Was will ich?
-Es soll für zu Hause sein, muss also keine hohe Leistung haben.
-Ich will Blues, Punk und Metal spielen können, sollte also auch ganz ordentlich zerren!!
-Um gerade am Anfang ganz viele Sounds probieren zu können, sollten Effekte drin sein.
-Und soweit das in dem Preissegment überhaupt geht, natürlich toll klingen.

Jetzt verlang ich zu viel, oder? :screwy:
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da was tolles empfehlen könntet.

Vielen Dank im Voraus.
Micha
 
Eigenschaft
 
Würde dir einen Modeller vorschlagen:
Cube 30 oder Vox AD15VT
Klingen beide gut!
Der Cube ist allerdings 20 EUR über deinem Budget. Er hat zwar doppelt so viel Leistung wie der Vox, heißt aber nicht doppelt so viel Lautstärke. Auf viel Leistung kommt es bei dir ja aber ohnehin nicht an.
 
Mhh, der VOX AD 15 ist ein Röhrenverstärker und der Cube 30 ein Transistor? Versteh ich das richtig? Wieso ist dann der Vox auch noch günstiger? Ich glaub 15 Watt Leistung reichen für mich erstmal aus.

Von den Features her, liest sich die Liste beim Vox ja auch richtig gut an. Wie siehts denn da mit der Distortion aus?