Tipps für Rock'n'roll gitarren

von RockGuerilla, 28.06.04.

  1. RockGuerilla

    RockGuerilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.12.14
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.04   #1
    Hallo,

    ich spiel in ner rock'n'roll /blues band und brauche unbedingt ne neue gitarre. dachte vielleicht an ne gretsch oder ne epi. habt ihr noch vorschläge was ich alles antesten könnte? preis etwa bis 500 € kann auch ein bisschen mehr sein, gespielt wird hoffentlich bald über nen fender hot rod
     
  2. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 28.06.04   #2
    Die Gretsch Solidbody Gitarren find ich ziemlich cool. Ich hätte mir fast mal ne Duo Jet mit Bigsby geholt. Gibt's von denen denn auch welche für 500EUR? Alle die ich bis jetzt gesehen hab, lagen doch erheblich drüber.
     
  3. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 28.06.04   #3
    naja, also grundsätzlich passt da jede gitarre, es sei denn du willst irgendwelche klischees bedienen :D
     
  4. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    9.763
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 28.06.04   #4
    Ich weiss nicht ob es da für den Preis ne gescheite gibt ,aber wenn du in ner Rock/blues-band spielst wos nich nur hart zugeht kannst du dir vielleicht ne Fatstrat zulegen DIE DA Z.B. ,ich weiss allerdings nicht was davon zu halten ist!!!Mit den SCs bekommst du halt auch nen guten cleansound hin und für verzerrte Sachen gibts immernoch den HU ...
     
  5. RockGuerilla

    RockGuerilla Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.12.14
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.04   #5
    danke erstmal für die antworten

    bin nicht so der fan von strats, und mir ist auch klar dass alles gehen würde, find aber so gretsch etc. gitarren extrem geil, darum wollte ich mir eine zulegen und einfach fragen welche modelle antestbar sind
     
  6. LoKy

    LoKy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Zuletzt hier:
    15.10.12
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    25
    Erstellt: 28.06.04   #6
    500 euro und Gretsch? ;o
    Sonst guck dir doch mal die Ibanez Artcore Serie an, da sind auch ein paar nette bei... :)
     
  7. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
  8. AX2Andi

    AX2Andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 28.06.04   #8
    Also ich glaub für Rock n' Roll is ne Hollowbody Klampfe gut geeignet... ich hab gehört die Epiphone Sheraton soll gut sein.... is auch bei 500€
    guckn

    Ansonsten is die Les Paul vielleicht klanglich passend.... aber da weiß ich jetzt nicht ob du mit 500€an ne gescheite rankommst....
     
  9. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 28.06.04   #9
    Dafür kriegst du eine Epiphone Les Paul Custom, nettes Instrument.
     
  10. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.04   #10
    Ja ne Epi Les Paul, Sheraton, The Dot oder Casino würde ich da empfehlen, kommt drauf an was genau du spielen willst und was dir gefällt. Ne Sg ist auch wärmstens zu empfehlen.
     
  11. AlcoholicA

    AlcoholicA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.03
    Zuletzt hier:
    19.04.07
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    29
    Erstellt: 28.06.04   #11
  12. Joa

    Joa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.04
    Zuletzt hier:
    3.06.14
    Beiträge:
    2.807
    Ort:
    Blankenheim
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    5.940
    Erstellt: 28.06.04   #12
    Hi, hier einige Gitarren in Deiner Preisklasse mit guter Kritik.
    Wenn es authentisch klingen soll, dann muß es eine Hohlkonstruktion sein.

    - Epiphone Alleycat, kleine Semihollow 600,-
    - Epiphone ES 335 Deluxe, Gibson designed Pickups 500,-
    - Epiphone Sheraton, Beatles Gitarre 650,-
    - Ibanez Artcore Semihollow, die mit dem Tremolo 450,-
    - Rickenbackerkopie von Johnson, Beatles Gitarre 500,-
    - Gretsch 6120 Kopie von Johnson 450,-

    so, mehr fällt mir nicht ein. Auch unter Kopien können Hammerteile sein.

    Gruß, JO
     
  13. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    1.113
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 28.06.04   #13
    Halt mal nach der Semiakustik "DeArmond Starfire Special (by Gretsch)" Ausschau, falls dir 20 Bünde genügen. Allein die hervorragenden US-Alnico-Picks schlagen jede Epi. DeArmond wird nicht mehr gebaut, deshalb nur noch über ebay zu bekommen (Unterfirma von Gretsch, beide gehören wiederum Fender. Gretsch baut seit der Abschaffung des Namens DeArmond jetzt seine preiswerteren Modelle direkt unter dem Namen Gretsch).
     
  14. RockGuerilla

    RockGuerilla Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.12.14
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.04   #14
    danke für die vielen tipps. ich werd mich mal nach den modellen umschauen
     
Die Seite wird geladen...

mapping