Tipps für simples Multi-FX (primär/nur Delay, Chorus, Dist.) erbeten

Jakari
Jakari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.20
Registriert
15.02.16
Beiträge
1.401
Kekse
2.890
Ort
südl. München
Servus Schwarmwissen,

ich würd gern mal auf Eure evtl Erfahrung zurückgreifen, oder allgemein nen (Geheim)Tip:

Ich bin eher der Purist an der E Gitarre. Ich brauch keine riesige Pedale Sammlung oder x hundert MultiFXtönewirrwarraneinandergekette....
Mir schwebt etwas kompaktes im Kopf rum, was meine Hauptwünsche Delay, Chorus, Zerre abdecken sollte.
1, 2 andere Effekte hab ich noch, die sind aussen vor.

Da bin ich jetzt über das Valeton

gestossen...

Das wäre schonmal so das Gerät, was mir vorschwebt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?
Oder kennt ne Alternative (max 100€... Es muss nicht übertrieben werden).

Vielen Dank

lg
 
Eigenschaft
 
Ehrlich gesagt gibt es da für mich nur eines: Line 6 HX Effects

Sorry, dass ich deine Geld-Anforderungen nicht berücksichtige.

Warum? Auf einem kleinen Footprint liefert dir das Teil alles was du jemals benötigen wirst. Die Audioqualität ist der Hammer, du kannst innert Kürze eine ganz einfache Signalkette zusammenstellen und hast viele weitere Möglichkeiten die du aber nicht nutzen musst. Die Haptik ist sehr sehr gut, einfach einen Effekt anklicken und voilà kannst du diesen mit den drei Knöpfen oben einstellen. Einfacher geht's wirklich nicht.

Du setzt einfach auf jeden Button einen Effekt und kannst diesen ein oder ausschalten. Wenn du mal mehr ausprobieren willst, hängst du noch ein Expression Pedal an. Vielleicht gefällt dir ein Wah? Vielleicht möchtest du beim Delay die Repeats stufenlos dazumischen, vielleicht möchtest du den Mix Regler des Halls manuell verstellen können. Wenn du das nicht willst, kein Problem, tue es einfach nicht.

Du hast vor dir am Boden nur noch das Ding das alles abdeckt. Deine anderen Effekte kannst du sein lassen, wenn du Purist bist eh. Aber 6 Knöpfe sind auch nicht allzu übertrieben, Zerre, zwei Delay, Hall, Kompressor und Looper decken schon alle ab. Achja, der Looper ist auch der Hammer...

Mit dem Teil wirst du alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Dir.
Aber das Line6 ist mir zu überdimensioniert, mit dem was da alles drin und dran ist; das Teil hatte ich vor längerem mal "angetestet".
Und eben auch preislich WEIT über dem, was ich ausgeben wollte.
Ich besitze ja auch noch 2 andere "Multieffekte", die ab und an genutzt werden, da ist genug "Spielzeug" drin :-D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben