Tipps fürs Autodidaktische Lernen

  • Ersteller Beteigeuze
  • Erstellt am
Beteigeuze
Beteigeuze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.19
Registriert
12.06.15
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Kamen (NRW)
Hallo liebe Musikergemeinde

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich mein Gitarrenspiel autodidaktisch weiterentwickeln kann? Ich bin keine Anfängerin mehr, sondern schon etwas fortgeschritten.
Welche Videos auf Youtube könnt ihr mir empfehlen und welche Zupf/- bzw. Folkpickingtechniken sollte man beherrschen? Wenn ich dass weiß kann ich selbstständig recherchieren.
Solange ich noch keinen neuen Musiklehrer gefunden habe bin ich auf mich alleine gestellt. Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar, da ich wieder anfangen will regelmäßig zu üben.

Liebe Grüße

Eure Beteigeuze
 
Eigenschaft
 
Das kommt alles sehr auf den Stil an, den du spielen willst. Vielleicht kannst du da noch ein paar mehr Informationen geben?

Ganz generell würde ich jedem Autodidakten raten sich ein kleines Aufnahmegerät zu kaufen und sich öfter mal selbst aufzunehmen und hinzuhören, wo es noch hapert.
 
Justin Sandercoe kennst du? Auf dessen Seiten gibt es eine Riesenauswahl von guten Sachen für alles mögliche Stile und Skills. Zum Folkpicking findest zu z.B. hier was.

Nichtsdestotrotz wäre es sicher hilfreich, wenn du uns noch ein paar Infos gibst und vielleicht deinen aktuellen Stand etwas genauer beschreibst. "Etwas fortgeschritten" kann ja vieles bedeuten.;)
 
Ich kann:

Akkorde spielen
Noten lesen
Transponieren (Von einer Tonart in die andere)
Beherrsche einige Schlagtechniken
Kann Melodien spielen
Habe einstimmige und ein zweistimmiges Stück gespielt.
Das letzte Stück was ich gelernt habe war "Cantico" von "Mateo Carcassi"


Beteigeuze
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesegnet sei der Heilige Niesreiz! :D

Soll es weiterhin klassisch sein?
Was macht dein Tremolo?
 
Hallo