Tipps/Kritik/Anregungen für Rocksong gesucht.

H&M
H&M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.18
Registriert
02.01.06
Beiträge
2.589
Kekse
7.069
Ort
Dresden
Moin,

wir haben in den letzten Wochen eine EP aufgenommen und wie das halt so beim Mischen ist, wird man mit der Zeit "taub" was die eigene Musik betrifft.

Vielleicht könntet Ihr ja mal reinhören. Das Schlagzeug wurde mit einem E-Drum Kit eingespielt, der Sound kommt von Addictive Drums. In der Bridge hats ein paar HiHat Noten verschoben, das werd ich noch ändern. Die Stimme im Outro hat auch noch zu viel Hall. Sonst gefällt es mir für den ersten Mix aber eigentlich ganz gut.

Besten Dank:)

http://soundcloud.com/krachgartenband/allesneump3
 
Eigenschaft
 
die drums klingen bisschen zu indirekt :-\ könnten bisschen mehr präsenz vertragen

die gitarre klingen mir auch noch nicht so richtig bissig genug. stimme gefällt mir so eigtl schon ganz gut. aber richtung stimmt auf jeden fall :) crashbecken sind mir zu laut.
 
ist das der bass, der soviel fuzz hat? passt imho nicht... get außerdem ziemlich unter, das gute gerät, wenn ihr alle richtig loslegt (aber ich bin auch bassistin, ihr wisst ja wie das ist :D )

gitarre könnte perkussiver sein, mehr hartes palm muting würde ich da an eurer stelle spielen

was drums angeht, schließe ich mich gincool an
 
durch den fuzz fehlt da wirklich bassbereich... könnte man ja doppeln und je eine spur clean und eine mit fuzz fahren... warum nicht akzuentiert auf bestimmte parts anwenden?
kling gut, aber irgendwie fehlt noch der drive... vorallem in den rockigeren passagen!
 
Heyhey,

Besten Dank schonmal! Ich werde das heute mal mit den Bandkollegen umsetzen. Die Sache mit dem Bass hat der Kollege Bassist auch schon bemängelt;)
 
ich meinte eigentlich kopieren :) aber doppeln klappt sicher auch :)
 
Hm... was für eine mp3-Datei hast du da hochgeladen, mit welcher Bitrate?

Wüßte nicht, wie man Addictive Drums dazu bringt, so bescheiden zu klingen. Selbst wenn man einfach das Startup-Preset verwendet und nichts optimiert, klingt das Schlagzeug druckvoller/brillanter/besser.
 
320kbit. Hab eigentlich auch nur ein cleanes Tama(?) Modell ausgewählt und die einzelnen Spuren dann in Cubase mit Comp und EQ bearbeitet, sowie nen bisschen Hall draufgelegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben