Tipps und Kritik

L
Linho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.14
Registriert
31.10.10
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo,
ich bin wie oft dabei Demo aufzunehmen und wie oft tue ich mich mit dem mixing schwer. ;)
so folgende fragen:
- Die gitarren klingen irgendwie billig? was kann man da machen?
- Wie bekomm ich mehr raum für die streicher, besonders im Hinteren teil, ohne das sie zu dominant wirken?
oder ist so gut?
- Sonst welche tipps?

Der gesang ist nur ideenweise drin ;)
http://soundcloud.com/linho22/losers/s-A8HdH

danke für die antworten
Linho

- - - Aktualisiert - - -

das clipping ist irgendwie bei soundcloud ;) muss es nochmal anders exportierten :)
 
Eigenschaft
 
Hallo Linho.
Tonal und von der Mixinbalance ist das schon mal gar nicht so verkehrt. Ich finde die Streicher haben genügend Raum und sind auch weit genug hinten. Wie hast du Piano und Schlagzeug gemacht?. Das Piano hat arge Timingprobleme, was besonders im Intro zu hören ist.. Wenn du die Programmiert hast, solltest du es mit dem Humanizing nicht übertreiben. Wenn das Schlagzeug einsetzt, hat man dort einen argen Patzer im Timing wenn der Rest dazu kommt.
Was das clipping angeht: bist du sicher, das das an Soundcloud liegt. Soundcloud verändert zwar den Sound ein bischen, ich hab aber noch nie erlebt, das es zu so imensem Clipping führt.
Womit hast du die Gitarre eingespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort ;)
das Piano ist mit garage band gemacht und einem midi keyboard und das schlagzeug mit einem programm namens Hydrogen :)
Das piano konnte ich nicht besser hinbekommen wegen der latenz zeit :(
beim schlagzeug kann ich das noch mal checken :)
die Gitarre habe ich mit guitar rig gemacht und einmal overdubbt hab ich schon :) meinst du nochmal?
also mit billig meinte ich im vergleich zu profi bands wie green day oder my chemical romance :D
und zu soundcloud das ich es nochmal exportieren von cubase :)
 
Ich empfehle dir einen richtigen Drumsampler. Du solltest mal die Free Versionen von Drumcore 3 und MDrummer small ausprobieren. Desweiteren hat Addictive drums noch eine Freeversion, die zwar keine Toms hat, aber das kann man ja dann mit einem anderen der beiden Sampler ergänzen.
Die Drums klingen nämlich sehr statisch, da du warscheinlich nur 1 Sample pro Schlagzeugteil genommen hast richtig?
Die Gitarren klingen ein bisschen Phasig. Hast du es vielleicht mit der Stereobreite etwas übertrieben?
 
die schau ich mir mal an :)
ja L55 und R55 :D
 
das ist jetzt gar nicht so viel. Ich müsste mir mal die original Datei anhören. Hast du Dropbox?
 
JA aber wie wilst du dir die orginal datei anhören?
 
Indem du die bei dropbox hochlädst. Dort wird nix komprimiert, umgewandelt oder sonst was
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben