Tipps und Tricks zum Homerecording?

von Atomwolle, 07.01.07.

  1. Atomwolle

    Atomwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 07.01.07   #1
    Sers,

    hab mir vorgestern ein Yamaha AW 1600 geholt und auch schon was aufgenommen, nur mit EQ und Compressor Einstellungen, die empfehlenswert sind, weiss ich noch nicht so viel... Außerdem denk ich mal, dass es da noch viel mehr Tricks geben wird um das ganze Ergbnis verbessern wird, wie zB die Positionierung der Drummikros und so weiter... Ich denk ihr wisst was ich mein (hoff ich);)
    Ich will auch nicht, dass ihr mir jetzt genauso wie jedem andren Anfängerdoldi alles von Grund auf erklären müsst, weil das nervt mit der Zeit bestimmt auch ;)
    Ich wollte nur nach einem evtl. Link fragen. Sowas wie ne "Tipp und Trick" Seite für Homerecording, die auch jedem andern helfen kann...
    Wär cool, wenn ihr mal paar gute Seiten schreiben könntet. :)

    Mfg
    wolle
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 07.01.07   #2
    Frameset
    Dort auf "Tontechnik" klicken (Scheiß Frames...)
     
  3. Atomwolle

    Atomwolle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 07.01.07   #3
    das ist ja schon mal sehr hilfreich!! danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping