Tipps und Verbesserungsvorschläge

  • Ersteller wishfulthinker
  • Erstellt am
W
wishfulthinker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.17
Registriert
11.03.08
Beiträge
143
Kekse
10
Hi

Wir haben gestern die Screams von unserm neuen Song aufgenommen und ich würde jetzt gern mal wissen was ich noch verändern könnte(sollte).
Und auch so könnt ihr ja mal sagen was ihr davon haltet =)

lg wishfulthinker
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • The Last Dissapointment check.zip
    351,9 KB · Aufrufe: 73
würd mich echt über ne antwort freuen =)
 
hi wishfulthinker!

bin nicht gerade fan dieser metalart, aber potenzial ist da :redface: vocalsmäßig klingts noch ein bißchen zu "roh"...d. h. für mich sind die screams zu sehr im vordergund. ein ganz wenig delay und hall (nicht zu viel) und die sache wird runder...

grüße mathias
 
Ihr könnt gern noch mehr bewerten ; )
 
Hat keiner mehr Tipps ?: /
 
:confused:

Also wenn du so weitermachst, wirst du bald mehr Zeit mit Knötchenbehandlungen verplempern als "konstruktiv" zu musizieren.
 
Wie kommst du darauf das diese Gesangstechnik weh tut?
 
Ne, weh tut das nicht nur es fickt die Stimmbänder und irgendwann haste ne Dauerheiserkeit. Ich denke mal, das war nur ein Teil und du singst nicht einen ganzen Gig lang so. Ich würde dir bei diesem Stil sehr viel Regenerationszeit empfehlen.

http://www.eesom.com/go/OFKJVSZY9VFJMAT53DPOLYZUOA3JG1MD
 
Also zuerst mal, ich bin der Gitarrist, den den du da hörst du ist der Sänger. Aber egal. Ja kennst du dich aus in sachen False Chords, Fry, etc.?
Wenn ja ich glaub das die Technik die er benutzt weniger den Stimmbänder schadet wie z.b. False Chords. Und das benutzen ja weit aus mehr Bands.
 
Tja keine Ahnung ob du der Gitarrist bist, das wurde nicht wirklich deutlich. Es ist das Unterforum "Vocals", deshalb bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass du auch der Vokalist bist und es um die Vokals geht.

Dann klinke ich mich mal hier aus, denn ich habe bereits alles zu den Vokals gesagt.
 
ich würde jetzt gern mal wissen was ich noch verändern könnte(sollte).

Zunächst mal solltest du einen ganzen Song, und nicht nur einen Ausschnitt von 30 Sekunden zur Verfügung stellen.
Die Screamings klingen zu mittig. Scan mal die Tiefmitten zwischen 200 und 800 Hz, irgendwo muss da was abgesenkt werden!
Außerdem fehlen räumliche Informationen. Ein bisschen Hall muss schon sein!

Gruß
 
ok danke,
sowas wollt ich hörn ; )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben