Tipps zu knarzigen Synthbässen

  • Ersteller JukeboxRomeo
  • Erstellt am
J
JukeboxRomeo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.18
Registriert
16.08.12
Beiträge
189
Kekse
349
Liebe Produzentengemeinde,

ich würde in dem Thread gerne Tipps und Empfehlungen zu Basssounds aus VSTs sammeln.
Aus welchem VSTs holt ihr möglichst "warme" Bässe heraus? Welche weitere Bearbeitung (Effektplugins, Sends etc.) setzt ihr ein.

Ich habe bisher häufig den Mini(moog) V von Arturia eingesetzt und war relativ zufrieden mit den Ergebnissen. Wenn ich jedoch meine Ergebnisse mit dem Sound den z.B. Robot Koch in dem unten verlinkten Track auffährt vergleiche liegen da einige Universen dazwischen. Natürlich wird in dem Song ein analoger Synth (Minimoog? Überlasse ich lieber den Experten :D) zu hören sein. Im Jahre 2015 hätte ich jedoch erwartet, dass die aktuelle Software zumindest ansatzweise dazu in der Lage ist, diesem Beispiel nahe zu kommen.

Was meint ihr? Würdet ihr behaupten so einen Sound mit VSTs nachbauen zu können? Wenn ja: wie?


Soundbeispiel: Robot Koch - Hard To Find
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben