Tipps zu portablen Keyboards mit Lautsprechern (88 gesichtete Tasten)

  • Ersteller wowie.zowie
  • Erstellt am
wowie.zowie
wowie.zowie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.20
Registriert
17.07.08
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo, für kleinere Auftritte z.B. der Begleitung von Sängerinnen und Sänger oder eines Chores in der Kirche oder ähnlichen Locations (eher kleiner) suche ich ein geeigntes portables Keyboard, mit 88 gewichteten Tasten.

Hauptsächlich benötige ich einen guten Pianosound (auch in Kombination mit Streichern) und evtl. noch ein gutes E-Piano. Lautsprecher sollten eingebaut sein. Meine Preisvorstellung liegt etwa zwischen 500 und 1000 Euro.

Geliebäugelt habe ich bereits mit einem Yamaha DGX-620 oder einem Korg SP-250. Wer hat Erfahrungen mit diesen beiden Instrumenten und kann mir mal etwas dazu erzählen oder hat evtl. einen anderen Vorschlag? Möchte das als Vorabinfo nutzen, da ich demnächst auch mal in ein Musikgeschäft fahre und dann gezielt Instrumente - insofern sie da sind - antesten möchte. :screwy:
 
Eigenschaft
 
Das DGX ist vom Funktionsumfang her völlig überdimensioniert wenns dir nur um nen schicken Piano-Klang geht. Die Tastatur von dem Teil gefällt mir dafür nicht so besonders.

Das Korg kenne ich nicht. Versuchs doch mal mit nem Stagepiano statt mit nem Keyboard mit 88 Tasten ;) z.b. Kawai MP-5
 
Das Kawai MP 5 besitze ich ja selber. Aber ich suche eben ein Keyboard mit eingebauten Lautsprechern.

Ich will das schnell ins Auto reinpacken, irgendwo schnell aufbauen und losspielen. Beim MP5 brauche ich dann schon wieder externe Boxen, zusätzlich Kabel etc.

Deshalb suche ich noch ein Piano mit wie gesagt eingebauten Lautsprechern, das ohne großen Aufwand aufgestellt werden kann und noch dazu gut klingt und sich gut spielen lässt (deshalb auch gewichtete Tastatur). ;)
 
Von Kawai gibt's doch auch Geräte mit Lautsprecher (ES-Serie). Das ES-6 liegt allerdings bei rund 1200,- Euronen.... aber dann kannste ja dafür dein MP-5 verkaufen :rolleyes:
 
Ich verwende ein Kawai ES-5 für genau die gleichen Zwecke. Gegen einen 60-Mann-Chor komme ich locker damit an, weil die Verstärkerleistung recht hoch ist und im Gestell ein Subwoofer eingebaut ist. Sehr zu empfehlen.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben