Tipps zu Pull-Offs gesucht!

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Der Chief
Der Chief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
28.09.03
Beiträge
251
Kekse
140
Mahlzeit!

Wollt mal fragen was ihr meint, wie man am besten pull-offs spielen sollte.
also ich nehm den finger dann immer einfach von der zu "pullenden" ;) saite. mein lehrer meinte aber das es ganz gut wäre wenn man die saite beim runternehmen des fingers mit selbigem leicht "anzupft"...is blöd zu beschreiben die sache und blöd daran is auch das man sehr leicht an die höheren (in der tonlage versteht sich) saiten kommt.
deswegen habe ich bisher nicht auf meinen lehrer gehört, was ich sonst natürlich immer tue :D , und halt wie am anfang beschrieben den finger beim pull off einfach so von der saite genommen so das der ton danach klingen kann.
wie macht ihr das?

grüße,
der chief!
 
Eigenschaft
 
Die Saite leicht anzuzupfen ist völlig normal, da der Pull Off sonst viel zu leise ist... 8)
 
...probier mal n Pull-off ohne "Anzupfen" ohne Zerre... am besten auf ner akustischen Gitarre... das geht wohl kaum...
Also, immer anzupfen!
 
jup, immer anzupfen, ohne hört man doch fast gar nix :?
 
jau danke dann weiß ich ja bescheid...gleich mal aneignen ^^

der chief
 
warum heißts nur "pull"-off? ;)
 
Mittlerweile zupfe ich sie automatisch an, ganz leicht, sodass die obere Saite nicht berürht wird und sie sind genrell Leute als Hammer Ons....
 
Versuche mal den Finger auf der Saite leicht nach unten wegzuziehen damit sie schwingen kann.

Oder/und:

Kombiniere es mit einem hammering, dann sparst du dir das Anschlagen, z.B.
5-H-7-P-5
Da wird nur der erste Ton mit dem Plektrum angeschlagen und es klingt cool.

Gruß Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben