tipps zum kompnieren??

  • Ersteller steve_vai
  • Erstellt am
S
steve_vai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.07
Registriert
05.04.05
Beiträge
134
Kekse
52
ich hab mal angefangen selbst zu komponieren.ich hab eben in 10 minuten ein kleines stück zusammengeschustert(nich mal ganz fertig)

die unterste datei isses

was könnt ihr mir für tipps zum komponieren geben??speziell zu diesem stück.ich weiß,dass es scheiße is,ich bin ja auch anfänger.aber ich will gerne komponieren üben und können
 
Eigenschaft
 
die ersten 8 take sind eigentlich ziemlich cool, allerdings würde ich jeweils den vierten powerchord (das h) umändern, zum beispiel in ein
A --4 4 4 4 4 4 4 4
E --1 1 1 1 1 1 1 1

so klingt es etwas heavier
 
dann hört sich aber der übergang zum 5 absolut scheiße an.aber danke fürs anhören
 
du verstehst mich falsch, nur immer das vierte mal, also den letzten halben takt des riffs, da haste keinen übergang zur 5
 
irgendwie kann man das nicht mehr laden die seite ist nihct mehr online?

Aber wie findet ihr das was ich angehängt5 hab ich mach das jetzt shcon ien bischen länger und ich finde das klingt ehct nicht schlecht.
 

Anhänge

  • LIED LIED LIED.gp4
    1,8 KB · Aufrufe: 204
die erste spur erinnert mich an ein lied.mir fällt nur nicht ein welches?:eek:

die zweite hört sich imo besser an.vielleicht mach die zweite zur lead-melodie

PS:ich hab mein versuch noch mal angehängt
 

Anhänge

  • eigen2.gp4
    5,5 KB · Aufrufe: 159
hey, das erinnert mich an meine ersten sachen mit gp, besonders die drums, und vollständig und naja ^^
aber mit der zeit kommt das.
war bei mir auch so, jetzt bin ich mit fast jedem lied zufrieden was ich komponiere.
 
hast du was dagegen wenn man dein Tab vll mal so verbessert das man selber denkt das er sich so besser anhört? Schlecht ist der nicht.

Das ist aber eigentlich aus einem Lied abgeschrieben....
 
darum hab ich es gepostet,dass ihr es evtl verbessern könntet:)
 
Ach falls du es nicht wolltest jetzt isses zu spät:D

Hab ausersehen den Bass gelöscht... den müsste man auhc ein bishcen ändern.. hat ch jetzt aber keine lust zu.

Was ist neu

der übergang in takt 5
und ein neuer Riff am Ende

sag dann aml wie du es findest ich finds irgendwie gut
 

Anhänge

  • eigen2.gp4
    5,1 KB · Aufrufe: 139
ey cool.das riff hört sich echt gut an.für mich als anfänger-gitarrist zwar zu schwer:redface:

einziges manko:übergang von takt5 zu takt6
aber echt fettes danke für die mühe.is net selbstverständlich
 
schon ok. ich mag sowas,kleiner Tipp: versuch dich mal an den bridge Riff von Slayer- Angel of Death, dann kannst du dne auhc bald, wiel der von de rTechnik fast gleich ist.

bitte.
 
Wenn hier schon so nen Thread existiert, post ich auch mal eins von mir...

Mein erster Versuch mit Zweistimmigen Kompositionen!

mfgNoob
 

Anhänge

  • track 1.mid
    4 KB · Aufrufe: 129
Ich hab gefallen dran gefunden

so ist das perfekt, für mich.
 

Anhänge

  • eigen2.gp4
    6,9 KB · Aufrufe: 120
@ Noob
Das ist fett, aber ist das Klavier?
 
Warum komponiert ihr eigentlich immer mit Guitarpro?
Wenn man selbst ne Klampfe in der Hand hat kann man doch viel schneller schaun ob sich das gut oder schlecht anhört

oder hat GuitarPro irgendwelche Vorteile? :confused:
 
Das frag ich mich auch. Ich wär da viel zu Faul das alles mühevoll einzutippen. Liegt vielleicht auch daran, das ich mit Guitar Pro insgesamt nicht so klar komme.
Ich nehm immer alles gleich richtig auf und wenn ich es dann nach ner Weile wieder höre weiß ich auch meistens wie und was ich da gespielt habe.
 
naja.:redface:
ich spiel seit eineinhalb monaten gitarrre.und deshalb kann ich halt fast nix.und bei guitar pro schreib ich halt mal schnell wild was hin und guck danach,wie es sichs anhört
 
Hab auch was.
 

Anhänge

  • song004-2.mid
    13,6 KB · Aufrufe: 107
ich hab jetzt mal das ganze lied weitergeschrieben.ich hoffe es stört dich nicht,wenn ich dein riff als chorus genommen habe?:confused:

nur mir fällt kein outro ein
 

Anhänge

  • eigen2-1.gp4
    12,7 KB · Aufrufe: 111

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben