tipps zum kompnieren??

  • Ersteller steve_vai
  • Erstellt am
S
steve_vai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.07
Registriert
05.04.05
Beiträge
134
Kekse
52
ich hab mal angefangen selbst zu komponieren.ich hab eben in 10 minuten ein kleines stück zusammengeschustert(nich mal ganz fertig)

die unterste datei isses

was könnt ihr mir für tipps zum komponieren geben??speziell zu diesem stück.ich weiß,dass es scheiße is,ich bin ja auch anfänger.aber ich will gerne komponieren üben und können
 
Eigenschaft
 
die ersten 8 take sind eigentlich ziemlich cool, allerdings würde ich jeweils den vierten powerchord (das h) umändern, zum beispiel in ein
A --4 4 4 4 4 4 4 4
E --1 1 1 1 1 1 1 1

so klingt es etwas heavier
 
dann hört sich aber der übergang zum 5 absolut scheiße an.aber danke fürs anhören
 
du verstehst mich falsch, nur immer das vierte mal, also den letzten halben takt des riffs, da haste keinen übergang zur 5
 
irgendwie kann man das nicht mehr laden die seite ist nihct mehr online?

Aber wie findet ihr das was ich angehängt5 hab ich mach das jetzt shcon ien bischen länger und ich finde das klingt ehct nicht schlecht.
 

Anhänge

  • LIED LIED LIED.gp4
    1,8 KB · Aufrufe: 204
die erste spur erinnert mich an ein lied.mir fällt nur nicht ein welches?:eek:

die zweite hört sich imo besser an.vielleicht mach die zweite zur lead-melodie

PS:ich hab mein versuch noch mal angehängt
 

Anhänge

  • eigen2.gp4
    5,5 KB · Aufrufe: 159
hey, das erinnert mich an meine ersten sachen mit gp, besonders die drums, und vollständig und naja ^^
aber mit der zeit kommt das.
war bei mir auch so, jetzt bin ich mit fast jedem lied zufrieden was ich komponiere.
 
hast du was dagegen wenn man dein Tab vll mal so verbessert das man selber denkt das er sich so besser anhört? Schlecht ist der nicht.

Das ist aber eigentlich aus einem Lied abgeschrieben....
 
darum hab ich es gepostet,dass ihr es evtl verbessern könntet:)
 
Ach falls du es nicht wolltest jetzt isses zu spät:D