Tipps zum Rappen gesucht

B
big-fd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.10
Registriert
29.09.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hey,

Ich bin neu hier und suche ein paar Tricks und Tipps zum Rappen,
also wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet!
 
Eigenschaft
 
also wie jetzt?
texte schreiben? freestyle? rhytmus?
watnnu?
 
hallo,

da würde ich sagen Du mußt mal ein wenig Sparen dann wirst Du Deine Rappen auch bekommen :D.

Ernst:
Mein Mitsänger hat auch mal für ein Stück eine Rapeilage vorgetragen. Er hat es sich durch Anhören von Rapmusik und üben, üben und Üben sehr schnell selbst beigebracht.
Worin genau besteht Dein Problem? Wenn Du es uns schilderst, dann können wir Dir sicher auch geziehlt helfen.

Gruß

Fish
 
Also mein Problem ist eigentlich bei den Texten, ich hab Ideen im Kopf aber wenn ich das Rappe find ich immer das passt nicht und mir fehlt an Inspiration
 
ganz einfach. ich will dich nicht demotivieren. aber wenn du kein talent hast dann wirst du sehr viel übung brauchen,..das wird anstrengend und lustlos. vllt. solltest du's dann einfach lassen.
 
ne talentlos bin ich nicht -.- ^^
 
rappen hat nichts mit talente haben zu tun, man kann es erlernen; mache die erfahrung udn rappe so viel wie möglich,vor allem deutschrap.

kaufe dir ein gutes buch wie man songtexte schreibt und arbeite dass durch, arbeite gezielt an deinem flow (falls du weißt was das is)...

und wenn du einen ordentlichen text dann zusammenbekommen hast der sich gut rappen lässt, überarbeiteste du ihn nochmal mit metaphern etc.

das wichtigste ist es, dass der inhalt stimmt, der flow kommt von selber wenn man sich immer bewusst darauf konzentriert, wie der flow in dem stück sein soll:
wenn du es eher ruhig haben willst, dann rappe halt langsam und ruhig, oder flüstere,
wenns aggresiv sein soll, dann sei aggresiv, schreie brülle.

lasse alle deine gefühle raus, das ist das wichtigste!

p.s.: achte besonders auf den rhytmus, wie dieser aufgebaut ist und wie du mit ihm zusammenspielst
 
Inwiefern passen deine Texte nicht? Metrisch? Kriegst du den Text nicht in den Takt?

Damit wir helfen können brauchen wir etwas präzisere Angaben, am besten mit konkretem Beispiel, noch besser mit Hörprobe dass man das genau beurteilen kann.
Was soll man sonst sagen?

Ich würde einfach mal über Instrumentals die es gibt einen Text den es schon gibt rappen, an deiner Stelle. Da entwickelst du ein gutes Taktgefühl und solltest dass auch auf dich übertragen können.
Wie immer - klein Anfangen.
Mach vielleicht erst einfache Texte, mit wenigen Wörtern, die du ganz bestimmt auf einen bestimmten Beat unterkriegst, und werkle daran, und versuch immer kleinere Steigerungen zuerreichen, indem du mal im Flow was veränderst.
Also mal kurz ein triolischen Sprechrhytmus einbringst, also deinen Rap interessant machst.

Instrumentals gibt es in Youtube zuhauf zu denen du das einfach mal testen kannst.

Gruß
 
Danke euch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben