Tipps zum Rendern

PTPFYL
PTPFYL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
15.08.16
Beiträge
179
Kekse
221
Ort
Terra
Ableton bietet ja mehrere Werte an um den Track zu rendern, von ca. 42000 - 192000 etwa.
Welche Vorteile hat es niedere oder höhere Werte zu wählen?
 
Eigenschaft
 
Ich gehe mal davon aus, dass damit die Samplerate gewählt wird. Für Musik wären 44100, also 44,1kHz üblich, wie es auch CDs haben. Solltest du für Broadcast oder Film arbeiten wären 48kHz die richtige Samplerate.

Grüße
Daniel
 
Und diese Werte sollten auch verwendet werden. Wann die anderen zum Tragen kommen, kann ich nicht sagen aber im Musikbereich nicht.
 
Wann die anderen zum Tragen kommen, kann ich nicht sagen aber im Musikbereich nicht.

Im Musikbereich sehr wohl: SACD oder bei Audio DVDs oder bei speziellen High Definition Audiodateien. Ist nur alles relativ selten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben