Tipps zum Schlagzeug-Set

von nikerle, 22.05.06.

  1. nikerle

    nikerle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    22.09.06
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.06   #1
    also ich hab da mal ne frage.
    Mein jetztiges Drumset ist sehr schlecht,weil ich grad erst angefangen vor einem Jahr.
    Hat jemand vielleicht ein paar Ideen wie ich in mein Set einen besseren Sound kriegen kann.?
    Oder kann mir jemand ein Drumset empfehlen was nicht zu teuer ist aber einen guten Sound hat.Leider hab ich zurzeit so gut wie kein Geld also wär es gut wenn ich Tipps kriegen könnte wie ich meins verbessern kann.
    mfg nikerle
     
  2. IMN

    IMN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 22.05.06   #2
  3. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 22.05.06   #3
    premier olympic (ich wusste nich mal das es diese serie gibt )
    chatte grad mit ihm im icq, daher hab ich die infos :)
     
  4. IMN

    IMN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 22.05.06   #4
    Also wenn mich mein Gedächtnis nicht trübt, könnte es sogar das sein, auf dem ich im Proberaum spiele :eek:
    Sieht zu mindest dem sehr ähnlich. Frag ihn mal, wie alt das Set ist! ;)
    "Meins" klang auch erst ziemlich naja... aber selbst mit den normalen Fellen klingts gestimmt jetzt schon richtig ordentlich. Vorallem die Toms holen ziemlich was raus!
     
  5. Burndown

    Burndown Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    801
    Ort:
    São Paulo
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    2.222
    Erstellt: 28.05.06   #5
    Also, dass Du (Kathrin ?) Dein Set gegen die Wand gestellt hast, finde ich eine wirklich hervorragende Idee - H E R V O R A G E N D weil Platz sparend !!! Das inspiriert mich jetzt so dermasen, dass ich nachher mal mein eigenes Drumset zusammensuche, und es ganauso aufbaue!

    Ich habe nämlich ein Pearl BLX 7500 Studioline (14 Free floating, 22,12,16) mit Paiste 2002 16" Crash, 21" Heavy Ride, 10" Rude Splash sowie ein Meinl Raker Soundedge Hihat. Das Floortom ist übrigens an einem Rim aufgehängt und klingt dadurch weicher, Felle sind Pinstripe, für der Snare habe ich gerade ein rauhers Ambassador gekauft.
     
  6. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 28.05.06   #6
    hi burndown

    nunja, das mit gegen die wand aufbauen ist leider mehr eine not als eine tugend :)
    das zimmer in dem das drumset steht umfasst ca 12qm und es befindet sich daran sowohl ein 1x2m bett, ein größere schrank, ein größerer schreibtisch, ein ablangeschränkchen und eine kommode, ich hab eben mal etwas umgeräumt sodass ich mir ein 1,6x1,8m podest bauen kann (um den trittschall zu minimieren) das ist aber auch schon das äußerste der gefühle *lach* was ich an "freiheit" dort bekomme. Folglich bleibt mir nichts anderes übrig als das ding "gegen" die Wand aufzubauen (ist bei meinem übungsset im schlafzimmer leider nicht da nicht anders).

    wenn man platzsparend sein will ist das ne gute möglichkeit, allerdings empfiehlt es sich was für die akustik zu tun mittels ner schweren decke oder noppenschaumstoff, weil die wand den klang sonst quasi direkt "zurückknallt" :)
     
  7. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 29.05.06   #7
    "Tipps zum Schlagzeug-Set"

    sorry kanns mir nicht verkneifen.
    Drum-Set
    Set
    Schlagzeug
    Schießbude

    aber nicht Schlagzeug-Set,
    das ist wie ein weißer Schimmel, oder ein Prozessablauf ;)
     
  8. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 29.05.06   #8
    Sry OT. Schießbude ist für mich persönlich das "übelste" überhaupt. Ein Wort das ich im Zusammenhang mit einem Drumset überhaupt nicht hören kann.

    JC
     
  9. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 07.06.06   #9
    @ nikerle

    willst du das olle olympic verkaufen?

    grüsse bece
     
Die Seite wird geladen...

mapping