Tipps zum Texte schreiben

von KlausP, 06.12.05.

  1. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 06.12.05   #1
  2. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 06.12.05   #2
    ich kann zwar nicht damit übereinstimmen, zuerst den Titel zu überlegen, aber trotzdem mal Danke :)

    edit: jetzt wirds aber lächerlich:
    Repeat your title in the chorus. Begin with your title and end with your title.

    also es sind zumindest ein paar nette Tipps dabei, aber so (in exakt dieser Form) zu Herzen nehmen sollte man es sich dann aber doch lieber nicht, was? ;)
     
  3. KlausP

    KlausP Threadersteller HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 06.12.05   #3
    hmmm, ich bin kein Texteschreiber aber zumindest finden sich genug Beispiele für das Gesagte. Daß der Songtitel im Refrain vorkommt ist m.E. ganz gängig. OK, damit anfangen und aufhören muß er sicherlich nicht, da geb ich dir schon recht.
     
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.213
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.413
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 06.12.05   #4
    Gängig: ja! Gegenteilige Beispiele gibt es allerdings auch genug. Müssen muss sowieso nix.
     
  5. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 06.12.05   #5
    ebeeen... so wie das jetzt da oben ist, ist das eher so eine "wie schreibe ich einen Popsong der möglichst tief im Gehör hängen bleibt und sich so schnell auslutscht, dass es nicht mehr feierlich ist -Songtext"-Anleitung ;)
     
  6. KlausP

    KlausP Threadersteller HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 08.12.05   #6
    ist das wohl ein ausgelutschter Popsong? Solche Beispiele gibt es im Rock zigtausendfach.
    ich vermute der Schreiber dieser Tipps hat sich einfach Musik angehört und analysiert ;)

    Kill Devil Hill

    by B. Dickinson
    Blood brothers of angels, now hear us
    We earthbound your offspring, don't fear us
    God willing will rise up be near you
    So open your arms now and take us

    So we beleaving our dreams like the Icarus of old
    The plans we made for the bold and the blue wide beyond
    Theres nowhere to hide, there's no going back now

    As the wind wips over the hillside
    Twenty knots over Kill Devil Hill
    Steady wind blows over the sand
    Twenty knots over Kill Devil Hill
    As the breeze went straight as an arrow
    It begun over Kill Devil Hill
    Gasoline and the wind in the wires
    Kill Devil Hill and the way to the sky
     
  7. kosphor

    kosphor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    8.02.12
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 14.12.05   #7
    hi also ich hab hier auch ne noch ne seite ich find die so an sich nochn bisschen besser is halt viel ausführlicher als die vorher genannte allerdings kann ich für mic hpersönlich sagen dass mir solche pages generell ziemlich wenig helfen naja vllt ja doch unbewusst

    http://www.euronet.nl/users/menke/songs.html

    ach ja das englisch darauf is auch leicht verständlich


    weiß jemand zufällig ob und wenn ja wos sowas wie "lyrics-write-workshops" gibt?
     
Die Seite wird geladen...

mapping