Tipps zum Thema USB-Hubs

  • Ersteller K1NGST3R
  • Erstellt am
K
K1NGST3R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.15
Registriert
02.10.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich bin aus aktuellem Anlass mal wieder auf der Suche nach einem USB-Hub, nachdem mal wieder einer nach relativ kurzer Zeit seinen Geist aufgegeben hat. Ich bin sher überrascht, wie wenig Google zu dem Thema ausspuckt.

Ich habe folgendes vor: 2 Midi Controller und eine Soundkarte sollen an eine USB 3 Schnittstelle angeschlossen werden. Bei Bedarf sollte auch noch ein Steckplatz für USB-Speicher verfügbar sein. Das Produkt sollte den DJ-Alltag möglichst lange überleben und natürlich zuverlässig funktionieren.

Bisher hatte ich 2 aktive USB 2 Hubs(nicht gleichzeitig, sondern nach Defekt ausgetauscht), welche jedoch immer wieder die Verbindung verloren haben und inzwischen nicht mehr zu gebrauchen sind. Daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr Empfehlungen oder Erfahrungen für mich hättet.
 
Eigenschaft
 
Hallo K1NGST3R

Könntest Du noch die genauen Gerätebezeichnungen angeben? Welchen Marken & Modelle sind die zwei Controller und die Soundkarte?
Und was für einen USB-Hub hast du verwendet?

Gruss
 
Moin!

USB Hubs in Verbindung mit Soundkarten und Controllern ist so eine Sache. Meistens geht das nicht gut. Ich kenne das aus dem Recordingbereich und bin nun nur noch komplett ohne Hubs, da es immer wieder zu diversen Problemen kam.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn die USB Soundkarte eine USB 2 Karte ist, gehört die und nichts anderes an einen USB 2 Anschluss. USB 3 Hub hatte ich einige ausprobiert und einige ins Jenseits geschossen, andere konnten nicht mir allem und jederzeit. Glücklich geworden bin ich mit einem USB 3 Hub von Pearl Modell PX-1277-675. Ein 4 x Hub mit Steckernetzteil. Das sollte man auch verwenden da aus einem USB 3 Anschluss nur 0.9 A kommt. Der war auch schon mir auf Reisen und hat nie Probleme gemacht. Und der hat sogar Schalter für jeden Port eingebaut......
 
Moin!

USB Hubs in Verbindung mit Soundkarten und Controllern ist so eine Sache. Meistens geht das nicht gut. Ich kenne das aus dem Recordingbereich und bin nun nur noch komplett ohne Hubs, da es immer wieder zu diversen Problemen kam.

Greets Wolle

Geht mir genau so... hatte aber nicht dass problem, dass sie kaputt gingen, sondern dass sich ein Controller (ohne eigenes netzteil, also strom über usb) ständig koppelte und entkoppelte... im 5 sekunden takt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben