Tipps zur Gesichtspflege

von 101010-fender, 30.01.06.

  1. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 30.01.06   #1
    Abend Leute,
    ich weiß nicht wirklich ob das in den Off-Topic gehört, ich vermute aber mal ja, wenn nicht kann der Thread ja noch verschoben werden.
    Es geht um folgendes :
    Was für Tipps habt ihr zum Thema Gesichtspflege parat ( speziell zu Pickeln und Mitessern ) ?
    Ich frage, weil ich schon länger Probleme mit meinem Gesicht habe, obwohl ich so gut wie keine Süßigkeiten, scharfe Sachen esse bzw. Alkohol nur zu besonderen Anlässen trinke.
    Des weiteren achte ich regelmäßig auf meine Hygiene und habe schon etliche Cremes ausprobiert ( unter anderem auch eine, die man nur in der Apotheke kriegt ).
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich Raucher bin aber irgendwie kann es nicht nur ( wenn überhaupt ) an dem liegen.
    Wäre euch dankbar für einige Tipps, da mir die Ideen langsam ausgehen...

    Haut rein,
    Jengee
     
  2. TerrorKeks

    TerrorKeks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    26.07.09
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Keksi wohnt im schönen Niedersachsen :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.06   #2
    hm vereinbar mal bei einer kosmetikerin ein termin zum "ausreinigen" nach ein paar sitzungen wirst du bestimmt ein feineres hautbild haben.
    es tut zwar weh aber es funktioniert....
    ich würde dir auch raten die finger von scharfen gesichtswassern und cremes zu lassen... die trocknen nur aus und das kann manchmal ebenfalls über mehrere tage ziemlich weh tun.
    und creme dich vorm zu bett gehen mal mit zinksalbe ein... gibts beim schlecker von abtei... zink dämmt die ganze sache ein. wenn du empfindliche haut hast und sie durch die zinksalbe auch ein bisschen trocken werden sollte, hilfst du einfach mit ringelblumensalbe nach auch beim schlecker von abtei, auch ne gute sache.
    hilft erfahrungsgemäß besser als das ganze künstliche zeug :great:
     
  3. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 30.01.06   #3
    Ahhh ja was ich noch wissen wollte :
    Ist das Ausdrücken von Pickeln schädlich für die Haut ?
     
  4. TerrorKeks

    TerrorKeks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    26.07.09
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Keksi wohnt im schönen Niedersachsen :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.06   #4
    wenn dus richtig kannst eigentlich nich...
    musst dir halt vorher immer hände waschen dann nimmste n taschen tuch und packst dir das so über beide zeigefinger drüber und damit drückst du dann. kann nich viel passieren...
    danach dann einfach gleich wieder desenfizieren, mit teebaumöl, oder nem tropfe alkoholhaltigem gesichtswasser
     
  5. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 30.01.06   #5
    Okay das beruhigt mich...meine Oma meinte nämlich letztens dass davon Narben zurückbleiben können :eek:
     
  6. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 30.01.06   #6
    kurz gesagt: Ne Flasche Jack Daniels und rauf damit:D
     
  7. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 30.01.06   #7
    Ein Bekannter von mir ist besoffen auf einem Tisch voller Whiskey eingeschlafen. Sein Gesicht sah danach aus als wäre ein Laster rübergerollt....schlechte Idee :screwy:
     
  8. TerrorKeks

    TerrorKeks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    26.07.09
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Keksi wohnt im schönen Niedersachsen :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.06   #8
    den trink ich lieber als mir den ins gesicht zu schmieren :D
     
  9. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 30.01.06   #9
    Das kann schon passieren. Aber ich war auch immer leidenschaftlicher Ausdrücker, und wenn man's hinterher desinfiziert passiert da nichts.
     
  10. TerrorKeks

    TerrorKeks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    26.07.09
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Keksi wohnt im schönen Niedersachsen :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.06   #10
    ja die bekommst du nur wenns sich danach entzündet, aber auch nur wenn sich das richtig doll entzündet^^
    brauchst dir nich ins hemd machen wenns danach n bisschen rot ist oder so :)
    bin mir sicher, du wirst das schon schaffen mit dem ordentlichen desenfizieren danach
     
  11. monsterschaf

    monsterschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 30.01.06   #11
    Wenn euch ein durchgeknallter Typ fragt, ob ihr mittlerweile völlig durchgeknallt seid, würde euch das zu denken geben? :rolleyes:
     
  12. TerrorKeks

    TerrorKeks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    26.07.09
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Keksi wohnt im schönen Niedersachsen :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.06   #12
    nur bedingt :rolleyes:
     
  13. armyclonk

    armyclonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bad Münder
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    584
    Erstellt: 31.01.06   #13
    glatzepflege thread
    gesichtspflege thread
    handhautpflege für gitarristen thread...
    wir sollten ein unterforum aufmachen... :D
     
  14. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 31.01.06   #14
    Kennt ihr in Kevin allein zu Haus diese Scene, wo der sich das After Shave ins Gesicht knallt und dann los schreit?
    [​IMG]
    Ungefähr so habe ich eben auch geguckt, als ich den Thread entdeckt habe.

    GEH ZUM HAUTARZT!!!
     
  15. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 31.01.06   #15
    jep, hautarzt bzw Kosmetologe oder wie die heissen.
    Die machen dir nen Cleaning, und dann geben sie dir manchmal n paar Samples mit.

    Hautärzte dagegen geben dir immer verschiedene Cremes mit, und gucken nach 2 wochen wie sich welche Creme macht.

    Die Hautärzte können dir aber meistens nur sagen was du machen bzw nicht machen kannst/sollst. Die machen kein Cleaning
     
  16. TerrorKeks

    TerrorKeks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    26.07.09
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Keksi wohnt im schönen Niedersachsen :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.06   #16
    ich kann von hautärzten echt nur abraten^^

    die geben einen zum teil so scharfe cremes, das dir nach 2 anwendungen auch nur die kleinste berührung weh tut ;D wenn du dich dann beschwerst geben se dir noch 10 andere cremes die dir dein letztes stück unempfindliche haut rauben und dann pumpen se dich mit antibiotika voll :rolleyes:
    Is immer das gleiche mit denen... verschreiben alle das selbe ;D nur in anderen Konzentrationen

    Aber muss halt jeder selbst seine mehr oder weniger lustigen Erfahrungen sammeln... :great:
     
  17. Inlotte

    Inlotte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.12
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 31.01.06   #17
    Nein, geh zum Hautarzt. Musst eben nur einen guten finden. Ich hatte auch assi Akne, war dann letztes Jahr im Januar bei einem Arzt, dann wurde es auch besser, aber dann schnell wieder schlechter. Im Dezember war ich dann bei einem anderen Arzt und jetzt ist es schon viel besser.
    Ich drück mir auch mal Pickel aus, natürlich bekommt man zuerst Narben, aber nur oberflächlich, die gehen spätestens nach ein paar Wochen weg.
    Achja, ich nehme jetzt 2 verschiedene Cremes und Tabletten gegen die Pickel. Und ich wasch mir das Gesicht mit so Waschzeugsdingsbums.
    Aber auch wenns bei mir besser geworden ist, glaub ich nicht, dass es bei mir so schnell ganz weg geht.:( Naja, hab mich dran gewöhnt.

    Greetz
     
  18. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 23.03.06   #18
    Etwas, eigentlich das einzige, das wirkt, ist Spiritus mit Salicylsäure. Diese ganze kosmetische Scheiße ist für'n Arsch. Über 90%-Alohool mit Salicylsäure ins Gesicht gebatscht und die Mitesser sind nicht mehr so penetrant.

    Geil an Clerasil find ich ja, daß als ich das benutzt habe, sofort Pickelfresse und Hautausschlag. So auch alle anderen, mit denen ich sprach. Und so verhält es sich mit jeder dieser kosmetischen Salben/Cremes/bla, egal ob billiges Clerasil oder schweineteures Jade Garnier blablabla - Hautbild danach immer schlimmer als vorher.

    Spiritus rult. Ans Brennen hat man sich nach einer Woche so gewöhnt, daß es sich sogar angenehm anfühlt, weil man weiß, das Zeug macht einen gerade sauber.

    "Kosmetischen" Spiritus nicht trinken, davon wird man blind!
     
  19. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 23.03.06   #19
    Das ist doch mal'n Kalauer!!!
    Wetten, das ist noch keinem aufgefallen?:D

    mfg
     
  20. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 23.03.06   #20
    omg... :D owned