Tips fürs erste BandFoto ?

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.510
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
Hi.

Wir haben in 2 Wochen unseren ersten Gig und sind noch Junge Musiker zwischen 15-17.

Wir spielen Coverrock und wollen die Tage unser Bandfoto zum promoten machen .

Was könnt ihr uns bezüglich der Kleidung , dem Szenario und Allgemein fürs Bild empfehlen ?



Grüße simon

Ps: Ich selber bastle oft mit Photoshop deswegen wären da auch tips angebracht , und falls es einen Thread gibt in dem ich ähnliches nachlesen kann wäre ich sehr dankbar wenn ihr in postet . Grüße Simon
 
Eigenschaft
 
Also ich spiel jetzt nicht in ner Coverband,
aber ich würde euch evtl. empfehlen, dass ihr euch Bilder von den Bands die ihr Covert anschaut, Stile/Kleidungsstücke die euch gefallen dann auch "nachahmt". Ich denke, dass dann euer Zielpublikum sich eher für euch entscheiden kann, weil es sieht, hey die schauen so aus wie "Status Quo", die schau ich mir an. Oder iwi so.
Ob ihr das Bild mit Instrumenten oder ohne macht kann ich nicht sagen, ist eure Entscheidung, da hab ich immer selber keine gute Idee, bin aber iwi für ohne Instrumente.
Auf jeden Fall müsst ihr selbstbewusst Wirken auf den Bildern! Ganz Wichtig! Nur so isses gute Promotion!
Hoffe ein wenig geholfen zu haben! Und poste doch dann mal ein paar Bilder.
Grodd
 
Ich würde mich fragen, was machen wir, was wollen wir, wo wollen wir hin?
Wenn ihr z.B. Metal covert, werden die Bilder ganz anders ausschauen, wie bei einter Partyband.
Wollt ihr alles das gleiche anziehn, oder jeder verschieden?
Wir haben uns einfach bei einem Gig von uns Fotografieren lassen und das dann freigestellt und weng bearbeitet, ist aber noch nicht fertig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben