tips gesucht verkabelung emg passiv

  • Ersteller totalhappy
  • Erstellt am
totalhappy
totalhappy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.18
Registriert
11.01.14
Beiträge
19
Kekse
239
hallo,

ich habe bei einer alten musima mh-s die originaltonabnehmer gegen emg ausgetauscht.

natürlich habe ich mir nicht gemerkt, wie die originalen verlötet waren. die suche im forum bzw. im i-net ergab auch keine zu 100% passende antwort. ich habs dann wie auf den bildern zu sehen zusammen "gebraten".....kann jemand anhand der bilder sagen, was ich jetzt für eine schaltung habe? ich weiß, dass der schalter richtung hals ein on-on-on ist, der richtung buchse ein on-on. außerdem gibt es insgesamt nur 1 volume und 1 tone.

vielen dank für eure hilfe. auch für verbesserungsvorschläge und anregungen bei der schaltung bin ich sehr dankbar (fetter optimaler sound aber auch flexiblität.)

viele grüße
alex
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 167
Also der (im oberen Bild) rechte Schalter scheint einfach Hals/beide/Steg zu schalten. Beim anderen seh ich vor lauter Wirrwarr nicht so richtig hin, scheint aber ein Coil-Split zu sein.
Wie klingt's denn? Hörst Du bzw. erkennst Du es, wenn die Humbucker gesplittet werden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben