Tips und Tricks bei Cubase?

C
Cezar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.13
Registriert
29.12.07
Beiträge
75
Kekse
0
Ich würde gerne wissen was ich in Cubase für Einstellungen verwenden sollte z.B. im Kompressor oder Delay, um ein Professionelles Ergebnis zu erzielen. (Vocals)

Ich benutze meist ein double delay für die Zweitstimme da sie dann wärmer klingt
und ein Reverb mit ca. 4 % für die Erststimme.

Gibt es bessere Möglichkeiten?
Wenn ja welche?
 
Eigenschaft
 
Es gibt keine Geheimtipp-Einstellungen für Vocals.

Erstens ist es stark ausgangsmaterialabhängig und dann ist auch die Frage, was man bezwecken will.

"4% Reverb" hört sich aber schon einmal danach an, als hättest du ihn im Insert, statt den Reverb als Send-Effekt zu nutzen!?
 
Sorry aber könntest du mir das einmal genauer erklären.
Wäre nett
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben