Tips und Tricks bei Cubase?

von Cezar, 14.03.08.

  1. Cezar

    Cezar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.07
    Zuletzt hier:
    11.03.13
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.08   #1
    Ich würde gerne wissen was ich in Cubase für Einstellungen verwenden sollte z.B. im Kompressor oder Delay, um ein Professionelles Ergebnis zu erzielen. (Vocals)

    Ich benutze meist ein double delay für die Zweitstimme da sie dann wärmer klingt
    und ein Reverb mit ca. 4 % für die Erststimme.

    Gibt es bessere Möglichkeiten?
    Wenn ja welche?
     
  2. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 14.03.08   #2
    Es gibt keine Geheimtipp-Einstellungen für Vocals.

    Erstens ist es stark ausgangsmaterialabhängig und dann ist auch die Frage, was man bezwecken will.

    "4% Reverb" hört sich aber schon einmal danach an, als hättest du ihn im Insert, statt den Reverb als Send-Effekt zu nutzen!?
     
  3. Cezar

    Cezar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.07
    Zuletzt hier:
    11.03.13
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.08   #3
    Sorry aber könntest du mir das einmal genauer erklären.
    Wäre nett
     
Die Seite wird geladen...

mapping