Tischläufer von IKEA als Piano-Abdeckung verwendet (Kawai MP5)

von Michael_S, 03.01.08.

  1. Michael_S

    Michael_S Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.07
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.08   #1
    Bei IKEA gibt es den Tischläufer "LENDA" in den Maßen 130x45cm, für 4 Euro.

    Das ist für mich eine schöne und kostengünstige Staubabdeckung. Die 130 cm Breite reichen aus, um die gesamte Tastatur und noch etwas mehr abzudecken.

    Ich habe damit mein MP5 abgedeckt. Trick: Damit die Abdeckung nicht vorne herunterrutscht und auch besser aussieht, habe ich in den dicken Stoff mit dem Bügeleisen drei parallele Falten über die gesamten 130 cm Länge eingebügelt (in abwechselnder Knickrichtung) mit den Maßen 4,5cm+15,5cm+15,5cm+Rest(9,5cm). Da der Stoff dick ist, sind die Falten entsprechend formstabil. Der Tischläufer passt sich so optimal der Form meines MP5 an.

    Somit lässt sich das MP5 auch bei montiertem Notenhalter und eingestecktem Kopfhörer gut abdecken, die Abdeckung rutscht nicht hinunter und sieht auch noch gut aus (Wohnzimmer, Tischläuferfarbe bei mir = beige).

    Gruß, Michael

    PS: War eher aus der Not geboren, da ich einen Tischläufer zuviel gekauft hatte und dann nach einem anderen Verwendungszweck suchte. Den habe ich jetzt gefunden :great:
     
  2. Roarl

    Roarl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    125
    Erstellt: 03.01.08   #2
    denkst du kann ich mir aus tischläufern auch einen ständer basteln indem ich sie richtig knicke? ;)
     
  3. Magnetmann

    Magnetmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.07
    Zuletzt hier:
    22.04.15
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.08   #3
    ....muaaahh :D :rock:


    Ich hab`mir ,mangels käuflicher Abdeckung für einen 8er- Motif( :nix: - alles viel zu klein), einen`ausgedienten lila Kinderbett-Spannbezug gebatikt und das ist nun mein absolut stylischer XS8 - Überzieher mit Mega-Passform :great:


    Magnetmann
     
  4. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 03.01.08   #4
    @Michael: Guter Tipp auf jeden Fall!

    Ich hab eine Abdeckung, die irgendeine Freundin meiner Eltern mal gemacht hat - dünn gefüttert und mit Klaviatur drauf... sozusagen eine echte Luxusabeckung :D

    @Magnetmann: Hehe, man kann doch überalle Geldsparen. Ich meine, sowas auch mal für Keyboards zum Kaufen gesehen zu haben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping