Tischläufer von IKEA als Piano-Abdeckung verwendet (Kawai MP5)

  • Ersteller Michael_S
  • Erstellt am
Michael_S
Michael_S
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.18
Registriert
23.07.07
Beiträge
62
Kekse
0
Bei IKEA gibt es den Tischläufer "LENDA" in den Maßen 130x45cm, für 4 Euro.

Das ist für mich eine schöne und kostengünstige Staubabdeckung. Die 130 cm Breite reichen aus, um die gesamte Tastatur und noch etwas mehr abzudecken.

Ich habe damit mein MP5 abgedeckt. Trick: Damit die Abdeckung nicht vorne herunterrutscht und auch besser aussieht, habe ich in den dicken Stoff mit dem Bügeleisen drei parallele Falten über die gesamten 130 cm Länge eingebügelt (in abwechselnder Knickrichtung) mit den Maßen 4,5cm+15,5cm+15,5cm+Rest(9,5cm). Da der Stoff dick ist, sind die Falten entsprechend formstabil. Der Tischläufer passt sich so optimal der Form meines MP5 an.

Somit lässt sich das MP5 auch bei montiertem Notenhalter und eingestecktem Kopfhörer gut abdecken, die Abdeckung rutscht nicht hinunter und sieht auch noch gut aus (Wohnzimmer, Tischläuferfarbe bei mir = beige).

Gruß, Michael

PS: War eher aus der Not geboren, da ich einen Tischläufer zuviel gekauft hatte und dann nach einem anderen Verwendungszweck suchte. Den habe ich jetzt gefunden :great:
 
Eigenschaft
 
denkst du kann ich mir aus tischläufern auch einen ständer basteln indem ich sie richtig knicke? ;)
 
....muaaahh :D :rock:


Ich hab`mir ,mangels käuflicher Abdeckung für einen 8er- Motif( :nix: - alles viel zu klein), einen`ausgedienten lila Kinderbett-Spannbezug gebatikt und das ist nun mein absolut stylischer XS8 - Überzieher mit Mega-Passform :great:


Magnetmann
 
@Michael: Guter Tipp auf jeden Fall!

Ich hab eine Abdeckung, die irgendeine Freundin meiner Eltern mal gemacht hat - dünn gefüttert und mit Klaviatur drauf... sozusagen eine echte Luxusabeckung :D

@Magnetmann: Hehe, man kann doch überalle Geldsparen. Ich meine, sowas auch mal für Keyboards zum Kaufen gesehen zu haben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben