Titano Giulietti Akkordeon

  • Ersteller mel712543
  • Erstellt am
M
mel712543
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
12.12.14
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,
Ich bin auf der nach einem Titano Giulietti Akkordeon. Modell 10479. Kann mir vielleicht hier jemand helfen?
Vielen Dank schon mal.
 
Eigenschaft
 
Hallo mel712543,

Was suchst du denn von dem Akkordeon?

Informatiionen über das Instrument? Beschreibungen , technische Daten, Informationen, Bezugsquellen?

Im letzteren Fall möchte ich nur vorsichtshalber darauf hinweisen, dass das Musikerboard keine Verkaufs-/Ankaufsplattform ist und zum Thema Verkaufsangebote und Kaufgesuche relativ strikte Regeln herrschen :

https://www.musiker-board.de/threads/board-regeln.1/

(siehe Punkt 7.)

Gruß, maxito
 
Ok... ehrlich gesagt war ich auf der Suche nach dem Akkordeon. Danke für die Info.
 
Hallo Mel,

die Marke Giulietti wird noch für manche Märkte von Zero Sette produziert. Da diese Spitzeninstrumente sowieso in Handarbeit entstehen, kannst du dort einmal nachfragen (besser auf italienisch oder vielleicht englisch), ob das von dir gewünschte Instrument noch in irgendeiner Form produziert wird.

Ansonsten war (oder ist?) hier eines zu verkaufen: http://www.quoka.de/musik-equipment...titano-giulietti-akkordeon-sauber-modell.html

Ansonsten die üblichen Verdächtigen durchsuchen:
http://www.quoka.de/musik-equipment/tasteninstrumente/
http://www.dhd24.com/azl/index.php?classid=108770
http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/1/musikinstrumente-noten/tasteninstrumente/akkordeons/
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-musikinstrumente/akkordeon/k0c74
http://www.markt.de/Marktplatz/Musi...te/Akkordeons/categoryId,1015030100/suche.htm
uvm.

Es kann allerdings dauern, bis du eines findest, denn bei ca. 50 Herstellern mit jeweils ca. 10 Modellen ist die Chance, ein bestimmtes Modell zu finden, nicht groß.
Vielleicht gibst du selber eine Suchanzeige auf, wohlgemerkt nicht hier, sondern auf den genannten Verkaufsseiten.

Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Werde mich dann auf die Suche machen.
 
Hallo mel712543,

falls Dein Interesse anhand der Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen geweckt wurde,
dies scheint eine Junk-Anzeige zu sein - da gibt es leider nichts zu kaufen.
Titano wird , wie Giulietti meist in den USA angeboten -
selten verirren sich diese Instrumente zu uns.

In England sind sie teilweise auch zu bekommen,
das spart doch reichlich Porto+Zoll.

Unter

www.mydrive.ch
benutzername : besucher@paffrath
passwort : besucher

habe ich in dem Ordner Akkordeon einige Prospekte
von verschiedenen Akkordeonherstellern als download abgelegt.
In den beiden BELL Katalogen sind diverse Giulietti Akkordeons dabei.

Ich hatte mal die ganz kleine Giulietti mit 120 Bässen
und 16mm tasten.
Von der Verarbeitung das beste, was ich jemals gesehen habe !

Gruss,

Ludger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen lieben Dank! Werde mal nachschauen...
 
Titano Giulietti Akkordeon. Modell 10479

Was mich hier nun die ganze Zeit irritiert ist die Bezeichnung: "Titano Giulietti..."

Denn soweit ich informiert bin, wird ist "Titano" ein Markenname der ausschließlich für Amerika produziert wird und zwar von Victoria, während Giulietti früher ein amerikanischer Hersteller war, dessen Instrumente nun von Zero Sette vertrieben werden.

Kann es sein, dass der Verkäufer des oben angesprocheenen Instruments keine Ahnung hat, was er da verkauft und ein Giulietti Akkordeon und einen Koffer von Titano hat? Oder gibt es das Instrument unter der obigen Bezeichnung wirklich?

Die Giulietti Instrumente hatten seinerzeit in Amerika einen hervorragenden Ruf und waren seinerzeit auch hervorragende Instrumente (also ganz früher als es nch wirklcih eine Fa.Giulietti in Amerika gab). Die Fa. Giulitetti war ein kleiner Betrieb, der sich dadurch auszeichnete, dass dort nicht für die Masse gebaut wurde (da zu klein) dafür aber sehr hochwertig.

Gruß, maxito
 
Hallo,

das stimmt natürlich : Titano gehört zu Victoria,
Giulietti ist eine eigene Firma.
Sie bauten aber nicht in den USA,
sondern in Italien.

In den USA war nur der größte Markt für Ihre Instrumente.
Neben der hervorragenden Verarbeitung
baute Giulietti als erster in großangelegter Serie Bassetti (freebass ) und Converter Instrumente-
in verschiednen Ausführungen und alle als Profiinstrument ausgelegt.

In den online Märkten gibt es gerade sehr viele Anzeigen mit interessanten Akkordeons,
meist namhafter Hersteller . Oft sieht man den Anzeigen schon an
daß sie mit einem schlechten Übersetzungsprogramm geschrieben wurden-
der Text ergibt selten einen Sinn.
Ich habe die Anzeige zu der angeblichen Titano Giulietti bei 3-4 online Portalen gefunden.
Wahrscheinlich fischt da jemand nach email-Adressen oder Telefonnummern.
Obwohl es wie immer auch Betrüger gibt, die sich Geld schicken lassen
und kein Akkordeon haben...ist soeben einem Bekannten passiert.
Statt einer günstigen Paolo Soprani hat er jetzt 600€ weniger auf dem Konto.
Also : VORSICHT !!!

Auch der Akkordeonmarkt, so klein und fein er auch sei , lockt anscheinend reichlich Betrüger an.
Ist bei ebay nicht mehr ganz so leicht, daher werden verstärkt die Kleinanzeigen Märkte
belagert.

Wenn ich Akkordeons im Netzt kaufe, stelle ich meist genaue Fragen,
die sehr ins Detail gehen und fordere noch Fotos von irgendwelchen Registerklappen, etc an.
Wenn dann eine Antwort kommt, weiß man zumindest, daß es das Instrument gibt
und die Bilder nicht einfach aus dem web geklaut sind !

Sicher ist nur hinfahren und anspielen !

Gruss,
Ludger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine (sehr knappe) Historie der Fa. Giulietta kann man hier nachlesen. Demzufolge wurde zuerst in New York produziert und die Fa. kam erst ca. 1950 wieder nach Italien

http://www.giuliettiusa.com/history/

Wahrscheinlich fischt da jemand nach email-Adressen oder Telefonnummern.
Obwohl es wie immer auch Betrüger gibt, die sich Geld schicken lassen
und kein Akkordeon haben

muss nicht sein, kann einfach nur Unwissenheit sein - eine einfache Methode rauszubekommen ob die Sache "echt" ist : den Verkäufer anschreiben, ob man das Instrument anschauen kommen kann. Wenn dann als Antwort zurückkommt, leider, leider habe man kurzfristig geschäftlich nach England (oder sonstwohin, jedenfalls weit weg) müssen, dann kann man von einem Betrugsversuch ausgehen.

Gruß, maxito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:rofl:Klasse, der Anzeigentext bei quoka:
Titano Giulietti Akkordeon Modell 10479 Made in Italy Doppelfeld : schwarz Hartschalenkoffer qith Schwarzer Samt Innen-und einem braunen Leinenschutz für die Hartschalenkoffer Keine Tasten, um die Box öffnet und verriegelt geschlossen und entriegeltCreme Marmor mit schwarzen Akzenten aussehen Keine signifikanten Markierungen oder Kratzer eine Träne auf dem braunen Feld Schutz weniger als 0,5 Zoll

Da kann man doch unbesehen kaufen, oder? "Eine Träne auf dem braunen Feld" - reine Poesi
 
Poesie... Das Ende meines Kommentars hat der Computerteufel geschluckt. Bei der Gelegenheit (o.T., aber zu vorhergendem passend): Ich hatte im Sommer mein Vorgänger-Akkordeon u.a. bei Quoka angeboten und bekam ein dubioses Kaufangebot. Verdächtig war, dass der Interessent sich in seinen Mails nur allgemein ausdrückte, also einen Text benutzte, der für Waren aller Art passte, keine instrumentenbezogene Fragen stellte. Der Interessent gab vor, im Ausland zu wohnen, zahlen wollte er mit Auslandsscheck, den er mir vorab zustellen wollte; nach Gutschrift durch die Bank würde ein "Agent" die "Ware" bei mir abholen. Und für meine Geduld würde ich 50€ extra bekommen. Der Trick ist: die Banken schreiben Auslandsschecks kulanzhalber kurzfristig gut, sie können aber trotzdem platzen, und das kann durchaus auch mal ein halbes Jahr dauern. Offenbar reagieren solche Betrüger auf Anzeigen mit höheren Beträgen und versuchen es einfach. Hernach würde dann das Akkordeon günstig verkauft. Wenn die ein 2000€-Instrument für lau bekommen und für 500€ einen Käufer finden, hat es sich gelohnt. Aber solche Verkäufer erkennt man dann an Texten wie dem oben zitierten (gut, das ist jetzt eine Unterstellung, aber die Erfahrungen mit Phishing-Mails legen es nahe).
 
Wobei der oben zitierte Text für mich eher nach maschineller Übersetzung aus dem Englischen klingt - die Träne war vermutlich ursprünglich eine 'tear' - und hat dementsprechend noch zahlreiche weitere Bedeutungen, u.a. Riß.
 
Der Trick ist: die Banken schreiben Auslandsschecks kulanzhalber kurzfristig gut, sie können aber trotzdem platzen, und das kann durchaus auch mal ein halbes Jahr dauern.

"Kulanzhalber" stimmt so nicht ganz. Schecks werden entweder E.v. (=Eingang vorbehalten) oder n.E. (=nach Eingang) gutgeschrieben. Im ersten Fall wird der Scheck dem Konto gutgeschrieben, belastet aber die Linie des Kunden. Das heißt, nur wenn der Kunde eine entsprechende Bonität hat und für den gutzuschreibenden Betrag kreditwürdig ist wird die Bank den Scheck E.v. gutschreiben. Sofern bei einem Inlandsscheck (=Scheckbezogener/ -aussteller ist Inländer) nicht innerhalb einer sehr kurzen Frist (festgelegt im Scheckgesetzt und dem Abkommen der Kreditwirtschaft für den beleglosen Scheckeinzug) eine Rückgabe erfolgt, ist die Gutschrift endgültig. Bei Auslands-schecks ist diese Frist aber, abhängig vom Sitzland des Scheckausstellers, mehrere Wochen oder Monate und wie es radobo richtig beschrieben hat, kann der Scheck in dieser Zeit "platzen".
Diese dubiosen Angebote in den Kleinanzeigenmärkten stammen sehr häufig von Kaufinteressenten aus Großbrittannien - das übrigens Mitglied im SEPA-EURO-Zahlungsraum ist. Sofern also ein solcher Kaufinteressent nicht von vornherein als Betrüger erkennbar ist (z.B. durch die auffällig allgemein gehaltene Textgestaltung) sollte diesem als alternative Zahlungsmethode ein SEPA-CT (Credit Transfer) vorgeschlagen werden, am besten mit dem Argument, dass dies zu denselben Preisen abgewickelt wird wie eine Inlandsüberweisung. Dieser Zahlungsweg ist sicher - nach Gutschriftsanzeige auf dem Konto kann dieser Betrag vom empfangenden Kreditinstitut nicht mehr zurück gegeben werden.

Wichtig ist auch noch, dass für Auslandsschecks seitens der Banken sowohl für die Gutschrift auf dem Konto als auch für die Scheckrückgabebearbeitung fette Provisionen verlangt werden, die noch auf den verlorenen Kaufpreis oben auf zu rechnen sind.

Gruß, Jochen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben