Titel noch nicht klar, kritik erwünscht

miezim
miezim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.12
Registriert
19.05.09
Beiträge
41
Kekse
62
Ort
Mixafrei City
Hi zusammen , ich bin neu hier und hab mich geradeerst davon überzeugt deutsche texte zuschreiben ( englisch is nicht gerade mein fetisch ...) hier also mal einer , bin mal auf feedback gespannt
ich bin noch unschlüssig ob ich dat ding Tequlia Sunrise nennen soll (alternativen sind Delta oder Salzi,süß und kalt)




Das Stroboskop ist unsre Sonne
die Tanzfläche unser Meer
Auf dem weißen Strand der Wonne:
das Versprechen oftmals leer

Und wir schwimmn in diesem Becken
Du gehst unter wie ein Stein
bis die Haie an Dir lecken
und nur ich,ich hör dich schrein


Und meine Lebenslust
macht vor deim Strandkorb nicht halt
unsere Leben sind im fluß
Unser Delta: salzig,süß und kalt


Der Abend hat mich angespühlt
Strandgut an der Thekengischt
die Wogen ham mich aufgewühlt
und Meer und Land sich Vermischt

Bin der Kapitän deiner Welle
tanze mit unserem Schiff
wir sinken hier noch auf der Stelle
und retten uns zum nächsten Riff


Und meine Lebenslust
macht vor deim Strandkorb nicht halt
unsere Leben sind im fluß
Unser Delta: salzig,süß und kalt


Und unsre Lebenslust
macht vor Zweisamkeit nicht halt
unsere Leben sind im fluß
Unser Delta: salzig,süß und kalt


Auf unsrer Insel am Weltenende

bist Du Freitag, ich Wochenende

Was wenn das Delta nicht mehr wär

und dein Versprechen niemals leer
 
Eigenschaft
 
oppala, habe aus versehn die erstversion hochgeladen, hier die eigentliche, letzte version:




Das Stroboskop ist unsre Sonne
die Tanzfläche unser Meer
Auf dem weißen Strand der Wonne:
das Versprechen oftmals leer

Und wir schwimmn in diesem Becken
du gehst unter wie ein Stein
will die Arme nach dir strecken
du tauchst lieber mit den Hain


Doch meine Lebenslust
macht vor keinem Strandkorb halt
unsere Leben sind im fluß
Unser Delta: salzig,süß und kalt


Der Abend hat mich angespühlt
Strandgut an der Thekengischt
die Wogen ham mich aufgewühlt
und Meer und Land sich vermischt

Mein Kopf ist ein Tsunami
nur Dein Herz der Seismograph
hast Du gespürt das es ausschlägt
als Dich mein Gedanke traf?


Und meine Lebenslust
macht vor keinem Strandkorb halt
unsere Leben sind im fluß
Unser Delta: salzig,süß und kalt


Bin der Kapitän meiner Welle
tanze unter deinem Schiff
ich sink dich hier noch auf der Stelle
und retten dich zum nächsten Riff


Und unsre Lebenslust
macht vor (der) Zweisamkeit nicht halt
unsere Leben sind im fluß
Unser Delta: salzig,süß und kalt


Auf unsrer Insel am Weltenende

bist Du Freitag, ich Wochenende

die Versprechen

sind dort niemals leer

und die Einsamkeit

versinkt vor uns im Meer
 
Finde du fängst stark an, lässt aber dann zum Ende hin etwas nach und verrennst dich in den Metaphern - ist natürlich auch nicht ganz so einfach komplett bei dem Thema zu bleiben.

Der Chorus gefällt mir nicht so gut, auch wenn der Wendepunkt (Zweisamkeit) am Ende ein schöner Ansatz ist. Könntest versuchen da etwas konkreter zu werden.. auch so als Kontrast zum Rest vielleicht?
Geschmacksfrage.
 
Die Idee gefällt mir... mit der entsprechenden Musik könnte das echt interessant klingen...

und das von mir, der ich eigentlich auf lustig/krankes zeug stehe
 
Danke erstmal fürs (unterschiedliche) feedback - das is für mich noch ne dicke baustelle, anregungen sind da immer gut!

an NoUse4aName,
wie würdest du da am chorus schrauben? nur damit ich mir da mal ein bild davon machen kann was du mit konkreter meinst ;)

thx schonmal
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben