Tmx-1530

T
Tobi22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.06
Registriert
11.04.04
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo erstmal,

hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit der TMX-1530 von Omnitronic???
Ich weiß zwar, dass die Boxen von Omnitronic nicht toll sind, aber naja. Ist die Box auch so schlecht wie die TX-1220/1520? Ich habe eifrig im Netz gesucht und da bin ich auf die TMX-1530 gestoßen und sie hat mir gut gefallen. Ich hoffe mal, dass die Serie besser ist!
 
Eigenschaft
 
Damit niemand extra suchen muß, hier die Beschreibung:

tmx-1530.jpg

OMNITRONIC TMX-1530 Box
15" Dreiwegebox Die ideale Box für mobile DJs, Musiker und Diskotheken 15" Basslautsprecher mit spezieller hoch-temperaturfester Schwingspule Hoch entwickelter Tweeter mit Ferrofluid-Kühlung Voluminöse Gehäuse mit Bassreflexrohr Stabiles Schutzgitter schützt vor Beschädigungen Kratzunempfindlicher schwarzer Filzbezug 2 große, schwere Tragegriffe Inklusive Boxenhochständereinbauflansch 8 stabile Stahl-Schutzecken

Leistung: 250 W RMS Musikprogramm Dauerleistung: 500 W Bass-Lautsprecher: 15" Lautsprecher: 1 x 8" Mitteltöner, 1 x Tweeter Anschlüsse: 2 x Speakon, 2 x 6,3 mm Klinkenbuchsen Max. Schalldruck: 97 dB Impedanz: 8 Ohm Frequenzgang: 30 - 18 000 Hz Maße in mm (Höhe x Breite x Tiefe): 745 x 485 x 360 Gewicht: 23 kg

Preis: EUR 135.50

@ Tobi22:

Ich hoffe das Du auf die Meinung der anderen Forumsmitglieder hörst, falls nicht würde ich mich auf einen detailierten und vor allen ehrlichen Praxisbericht von dir freuen, ich enthalte mich ab jetzt jeden weiteren Kommentars !
 
och nö. nicht schon wieder omnitronik brennholz. also bitte das hat mit ner vernünftigen box doch überhaupt nichts zu tun. also entweder du investierts ~ 300€ in ne yamaha oder du wagst dich an selbstbau. du kannst dir gerne auch das omnitronik zeug kaufen, aber bitte erwarte nicht zu viel von dem zeug. und ganz wichtig nen 10er pack hochtöner kannste auch noch mitbestellen, die werden nämlich am laufenden band verreggen. stöber mal ein bisschen im forum, dann weist du warum dir keiner zu dieser oder so ähnlichen boxen rät.
 
Tobi22 schrieb:
Hallo erstmal,

hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit der TMX-1530 von Omnitronic???
Ich weiß zwar, dass die Boxen von Omnitronic nicht toll sind, aber naja. Ist die Box auch so schlecht wie die TX-1220/1520? Ich habe eifrig im Netz gesucht und da bin ich auf die TMX-1530 gestoßen und sie hat mir gut gefallen. Ich hoffe mal, dass die Serie besser ist!

Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn! Tus nicht! Ich musste auch schon die leidige Erfahrung machen, und das mit den Hochtönern kann Ich bestätigen, war bei uns 3 mal der Fall :redface:
Also bitte hol dir Yamaha oder Dap Audio, die sind auch ziemlich billig!
 
Also wenn ich das jetzt richtig mtbekommen hab, dann hat noch keiner von euch mit dieser Serie Bekanntschaft gemacht!? Obwohl ich mir die anderen Beiträge im Forum zu den Omnitronics durchgelesen hab, kann ich mir nich vorstellen, dass die so schnell den Geist aufgeben. Kann man da nicht irgendwelche Vorkehrungen treffen (das ist eine ernste Frage)?
Ich hab zur Zeit auch total billige Boxen und die funktionieren echt super (fast seit 5 Jahren mach ich mit denen Veranstaltungen), aber ich brauche jetzt etwas größeres und ich wollte eben nicht mehr als 300 € ausgeben.
 
Ich hab noch eine Frage, kann ich auch einfach einen höherwertigen Hochtöner einbauen. Wäre damit das Problem gelöst???
 
Tobi22 schrieb:
Ich hab noch eine Frage, kann ich auch einfach einen höherwertigen Hochtöner einbauen. Wäre damit das Problem gelöst???
Klar kannst Du einen besseren Hochtöner einbauen, aber dann muß auch die Frequenzweiche dem entsprechend neu berechnet werden !
Wenn dann der neue Hochtöner eingebaut ist wirst Du schnell merken das auch der Konuslautsprecher nichts taugt, also müsste auch der ausgetauscht werden und schon wieder wird eine weitere Anpassung der Frequenzweiche nötig.
Daher entweder alles bis auf das Gehäuse austauschen, oder besser noch einfach die Finger von Omnitronic lassen und gleich was brauchbares kaufen !
 
Ich hab die Boxen schon vor ein paar Tagen bestellt (kann sie ja zurückschicken). Ich kann ja später mal schreiben, ob die auch so schlecht sind.

Dann danke ich euch erst einmal.
 
Was ist eigentlich om TMX 1220 Mischpult zu halten. Ist es der gleiche Mist wie die TMX-Boxen?
 
Hi,

wie sind die Boxen jetzt?

Ich hab die auch schon seit nem Jahr daheim rumstehen...

Zum Musikhören sind sie gerade noch OK wenn mann kleine Ansprüche hat, aber mit ner Band, also Gitarre, Gesang kann mann sie vergessen!!!

Auserdem haben sie einen Dumpfen Klang, dieses Problem ab ich mie dem Ultrafex pro von Behringer teilweise behoben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben