TnT / ACDC Ich werde noch bekloppt

  • Ersteller komposer
  • Erstellt am
komposer
komposer
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.16
Registriert
01.02.14
Beiträge
1.472
Kekse
3.343
Hi. Wie im Titel zu erkennen gehts um TNT

Ansich kein schwerer Song. Ich kann den auch spielen alles Klingt und gut aber ich höre da etwas raus aber KA was es ist.

Es geht um die Strophe und dem Wechsel zw den A und G. Dazwischen ist doch noch was. Klingt als würde er das A kurz achteln und dann aufs G gehen. Ich weis das er das letzte G nur auf E und a saite spielt und Das "g" im dritten Bund mit nem Bend gespielt wird. Aber sind es davor echt kurz das A geachtelt?

Hier kann man es gut hören
ACDC - TNT official video: https://youtu.be/qdRWKIpY0fU

Vll hat ja wer Rätsels Lösung parat. Dankeschön
 
Eigenschaft
 
Kennst du das hier?



Letztendlich spielt Angus meistens Leads bzw. stehende Akkorde während Malcom extrem viel mit Palm Mutes, Ghostnotes arbeitet und/oder einfach mal die Handkante laut auf die Saiten haut. Er akzentuiert halt wahnsinnig viel und da kommt auch die Dynamik der alten Sachen her. Probier doch einfach mal nur Ghostnotes zu spielen. Also Greifhand auf die Saiten und dann nur die Rhythmik mit dem Plektrum mitschrubben. Da bekommst du schnell ein Gefühl für das Timing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das kannte ich noch nicht. Tatsächlich habe ich bislang selten Tabs und YT videos genutzt für Songs. Danke für den guten Tipp.
 
Ja genau das ist das Problem. Die Videos und tabs sind oft total unterschiedlich.

Mein Gitarren Lehrer hat mir damals beigebracht die Klamotten selbst raus zuhören. Ist zwar auch nicht immer 100 pro korrekt siehe TNT :) aber man hat wenigstens seinen eigenen Charakter im Cover. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben