to live is to die - Metallica - Effekt?

  • Ersteller CaptainKarracho
  • Erstellt am
CaptainKarracho
CaptainKarracho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.21
Registriert
29.03.08
Beiträge
507
Kekse
1.064
Hallo,

ich würde gerne diesen Effekt von "to Live is to die" hinbekommen aber irgendwie schaff ich das nicht so wirklich. Klar das man den nich 100% so hinbekommt wie in echt, aber Nothing Else Matters hab ich schon ganz glaubwürdig hin bekommen! Allerdings hab ich mir diesen auch als sogenannten "patch" aus dem Internet geladen.

Ich habe ein Digitech RP-350... ich denke schon das das damit möglich sein wird.
Weis zufällig jemand genau wie sich dieser Effekt zusammensetzt? Der is sehr höhenbetond und er wird, soweit ich das beurteilen kann, auf der gesammten CD benutzt. Auch in One ect.

Als Beispiel dieses Video von dem Liveauftritt:
to live is to die 1989 - Live#
(also ich mein die Stelle natürlich wo James auf die Bühne kommt... ich find den Klang einfach nur super...!)

Währ vielleicht nett wen man mir helfen könnte! (=
1000 Dank
 
Eigenschaft
 
hmmm
ich hätte gesagt
-etwas mehr Hall rein
-clean
-bridge tonabnehmer
-etwas härter anschlagen
-kurzes, schnelles und lautes delay
-bei nem compressor den attack hochdrehen

meiner meinung nach ist das größtenteils eine sache der anschlagtechnik mit der richtigen stärke
 
Da ist höchstens etwas Reverb und vllt ein ganz sachter Chorus drauf, der Rest kommt vom Anschlag (Stärke und Position). Und natürlich von dem ganzen anderen Geraffel den er im Rack hatte :D

http://www.montyjay.com/jamesamps.html#ajfa

Höchstwahrscheinlich wars aber der Roland Jazz Chorus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben