Toca Limited Edition Congas oder LP 40th Anniversary

K
Kester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.13
Registriert
08.06.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
sonst kam ich ja immer mit der SUFU weiter ohne je ein Thema erstellen zu müssen.
Aber jetzt ist es soweit. Wie die Überschrift ja andeutet schwanke ich zwischen diesen beiden Konzepten.
Wer kennt beide oder zumindest eins davon gut genug um eine- na-ja-sagen wir "fundierte" Aussage dazu
machen zu können. Einfach drauflos plaudern was Ihm/Ihr dazu einfällt,gefällt oder auch nicht gefällt.

Ich weiß- selbst antesten wäre am besten. Dazu müsste ich allerdings halbe Weltreisen machen oder
kaufen-wegschicken-andere kaufen und evtl dann doch wieder die 1.kaufen.Alle gleichzeitig kaufen ist zu teuer.
Ihr wisst schon was ich meine. Würde ich ja auch tun- weil zuhause bzw. mit der Band testen ist 'eh am besten.
Trotzdem hätte ich gerne ein paar Meinungen vorweg- so als Orientierung.

Vor allem: Wie entwickelt sich der Klang nach einiger Zeit..?
Obertonverhalten etc....- wie man ja weiß tut sich da noch einiges...

Ich hatte jetzt die Toca Traditional da und wieder weggeschickt - der Klang war mir zu...brav irgendwie.
Netter Sound - haben mich aber nicht fasziniert..und die Durchsetzungsfähigkeit "stand nicht so im Vordergrund"..

Ach so- eine TOCA LE Quinto konnte ich auch schon mal antesten - das war schon ein anderes Kaliber...

Also bitte, wäre für eure Meinungen sehr Dankbar

Herzlichen Dank und beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich glaube für Live sind die Fieberglascongas von LP am besten geeignet.

Für zu Hause und bei Jazz habe ich Reiche-Congas. Die sind nicht laut haben aber einen schön trockenen, warmen Klang und sind weniger als halb so teuer wie LP.
 
Hallo,
sonst kam ich ja immer mit der SUFU weiter ohne je ein Thema erstellen zu müssen.
Aber jetzt ist es soweit. Wie die Überschrift ja andeutet schwanke ich zwischen diesen beiden Konzepten.
Wer kennt beide oder zumindest eins davon gut genug um eine- na-ja-sagen wir "fundierte" Aussage dazu
machen zu können. Einfach drauflos plaudern was Ihm/Ihr dazu einfällt,gefällt oder auch nicht gefällt.

Ich weiß- selbst antesten wäre am besten. Dazu müsste ich allerdings halbe Weltreisen machen oder
kaufen-wegschicken-andere kaufen und evtl dann doch wieder die 1.kaufen.Alle gleichzeitig kaufen ist zu teuer.
Ihr wisst schon was ich meine. Würde ich ja auch tun- weil zuhause bzw. mit der Band testen ist 'eh am besten.
Trotzdem hätte ich gerne ein paar Meinungen vorweg- so als Orientierung.

Vor allem: Wie entwickelt sich der Klang nach einiger Zeit..?
Obertonverhalten etc....- wie man ja weiß tut sich da noch einiges...

Ich hatte jetzt die Toca Traditional da und wieder weggeschickt - der Klang war mir zu...brav irgendwie.
Netter Sound - haben mich aber nicht fasziniert..und die Durchsetzungsfähigkeit "stand nicht so im Vordergrund"..

Ach so- eine TOCA LE Quinto konnte ich auch schon mal antesten - das war schon ein anderes Kaliber...

Also bitte, wäre für eure Meinungen sehr Dankbar

Herzlichen Dank und beste Grüße

Hallo Kester,

hast Du Dich schon für eine Marke entschieden. Würde gerne über Deine Erfahrung mit den Toca Congas hören.

LG,

Rela
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben