töne der harp

von Keith92, 24.11.07.

  1. Keith92

    Keith92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    16.07.10
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 24.11.07   #1
    Hallo

    ich hab en mundharmonika tab gefunden. Der konnte man aber nur mit ner A Mundharmonika spielen. Kann man diesen Tab auch so umschreiben dass er auch mit einer C Harp zu spielen ist?

    Hier ist der Tab:

    4 -4 4-4 5
    5 -4 4 -4
    4 -4 5
    5 -4 4 -4
    4 -4 5 6 7
    8 -8 7

    *Note: - bedeutet ziehen

    Ich wäre euch sehr dankbar.

    K
     
  2. speedkills

    speedkills HCA Elektrotechnik HCA

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    11.02.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.604
    Erstellt: 24.11.07   #2
    tabs kann man grundsätzlich auf JEDER harp spielen, nur die Tonart ändert sich.
    derdaniel
     
  3. Keith92

    Keith92 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    16.07.10
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 26.11.07   #3
    danke schön für deine hilfe. Ich will diesen mundharmonika tab aber noch mit ner gitarre zusammen spielenund dazu müsste ich diesen tab umschreiben, damit ich ihn auf meiner c-harp spielen kann.
    ich kann diesen tab aber nicht umschreiben, weil ich nicht weiß was das für töne sind die gespielt werden.
     
  4. speedkills

    speedkills HCA Elektrotechnik HCA

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    11.02.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.604
    Erstellt: 26.11.07   #4
    a b a b c#
    d b a b
    a b c#
    c# b a b
    a b c# e a
    c# b a

    aber wenn du die selben TÖne auf ner c-harp spielen willst sinds ja trotzdem die selben töne. ob du jetzt das A auf ner a harp, ner d-harp oder ner c-harp spielst is doch vollkommen wurscht.
    das ist ja jetz mal stumpf a-dur. wenn die gitarre das stück auch in a spielt passts doch. wenn ers in c spielen will, nimm die c-harp und spiel die selben TABS, dann passts auch.
    oder verstehe ich dein problem jetzt nicht?
    derdaniel

    edit: ah, ich sehe gerade, du scheinst nur ne c-harp zu haben? das ist tricky, das kannste vergessen, ein profi kriegt das hin aber....
     
Die Seite wird geladen...

mapping