Toene direkt von Midi-Keyboard hoerbar?

G
gml149
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.18
Registriert
07.10.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, ich bin noch ein absoluter MIDI-Neuling.... Habe ein gebrauchtes MidistartMusic25 Keyboard, das ich erfolgrecih mit meinem PC ueber USB verbinden kann und dort auch Melodien einspielen kann. Gibt es einen Moeglichkeit, USB nur als Stromquelle zu nutzen und die Toene irgendwie hoerbar zu machen??? Was braucht man dazu?
Vielen Dank fuer jeden Tip !!!
Gruesse
gml149
 
Eigenschaft
 
Dazu braucht es irgendetwas, das aus den Midisignalen Töne erzeugt, sei es dein PC, ein anderes Keyboard oder ein Soundmodul. Du wirst aus deinem Midikeyboard keine Töne herausbekommen, weil es schlicht und einfach keine erzeugt.
 
Hallo Leef, danke fuer die Antwort. Ich hab bei Amazon zB das General MIDI Soundmodul Miditech Pianobox DrumComputer gefunden. Ich nehme an, man verbindet Midikeyboard mit diesem Teil und haengt noch Standard-Lautsprecher dran - richtig!?! Kostet allerdings ueber 100 Euro...
Nochmal Danke und Gruss
gml149
 
Kostet allerdings ueber 100 Euro...
Du solltest dir klarmachen, dass das für ein Keyboard ungefähr garnichts ist. Dementsprechend würde so eine Lösung dann auch klingen. Für ein vernünftiges Keyboard musst du, zumindest neu, ein Vielfaches davon einplanen.
 
Wenn schon billig, dann lieber ein altes Synth Modul ala Korg X5DR, NS5R oder NX5R etc... Aber ja, soetwas in der Art meine ich :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben